• #1

    Hab mir mal wieder Arbeit besorgt und damit den "letzten" Kadettwunsch erfüllt.

    In jüngeren Jahren war mein Traum von jedem Kadettmodell eins zu besitzen.

    Mit diesem hab ich 50% des Traums erfüllt und das reicht jetzt auch.

    Vorkriegskadett, A Limo und E Caravan/Combo werde ich mir dann als Modell zulegen. ;)

  • #3

    Es ist ein 1,1 er drin. Die Doppelvergaser sind nicht montiert, da der Vorbesitzer fand, dass sie schwer einzustellen sind. Trotzdem macht es riesigen Spass damit zu fahren. Das Leichtgewicht ist problemlos zu bewegen, vor Allem auf kurvigen Landstrassen. Getriebe passt zur Maschine und Höchstgeschwindigkeit ist für mich unwichtig. Ist wohl auch besser so denn er ist ohne Gurte, Sicherheitslenksäule und Kopfstützen!

    Es handelt sich normalerweise um einen frühen Umbau auf Rallye.

    Werde ihn erst mal eine Zeit lang so bewegen um die Schwachstellen kennenzulernen und Teile zu sammeln.

    Rost ist wenig vorhanden.

    Kennst du den Mythos...

  • #5

    Ein sehr schönes Kiemen Coupé hast Du da abstauben können, gefällt mir wirklich sehr gut.

    Bist Du Dir sicher, dass Du für die Doppelvergaseranlage auch den passenden Motor verbaut hast?

    Schau mal bitte auf dem Motorblock nach der Motorkennung. Ich würde erst mal schauen welcher Motor verbaut ist. Bei den Getrieben in Kombination mit den OHV Motoren gab es meines Wissens nach nur eine Ausführung. Ausschließlich in den Modellen mit CIH Motoren wurden andere Getriebe verbaut, diese stammten aus der Rekordbaureihe.


    Im auf Rallye getrimmten LF Coupé eines Freundes werkelt ebenfalls nur der 1,1N OHV mit 50 PS.

  • #6

    Vielen Dank für die Hinweise Gerald.

    Denke schon, dass das mit der Doppelvergaseranlage klappen müsste.

    Wie gesagt, fahre ihn erstmal und schaue mal was sich ergibt. Er soll irgendwann einem Rallye der ersten Serie sehr nahe kommen. Was schon eine Herausforderung sein wird. Lange wurden diese ja nicht gebaut und der Unterschied liegt in den Details.

    Beim Umbau wurden so wie ich es sehe eine Menge an original Rallye Teilen übernommen.

    Wenn noch jemand original Teile rumliegen hat, die er loswerden möchte, bin ich sicher interessiert.

  • #9

    Laut einem Beitrag hier im Forum soll es die Kennung "SR" vor der eigentlichen Motornummer geben. Ich persönlich habe diese noch nicht zu sehen bekommen und kenne nur die Kennung "S" so wie diese auch auf Deinem Motorblock zu finden ist.

    Ich gehe davon aus, dass ich bis heute noch keinen originalen Kadett B SR zu Gesicht bekommen habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!