Hallo Zusammen,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf ein bisschen Hilfe, wenn ich helfen kann, versuch ichs natürlich gern
Zum Thema
Bin seit ein paar monaten stolzer Besitzer eines blauen Kadett D, 1.3S Luxus mit spaßigen 75 PS, auch Oskar genannt
Er is so n bissl n Projekt für mich, mag seine Patina und Zustand ist, für's Alter, ziemlich gut, klar bissl Rost und Kleinzeug, aber er macht Laune.
Kurze Zusammenfassung über bisherige Arbeiten
Ein paar Dinge sind bisher gemacht worden
neuer Anlasser, war fest.
Hydros und Kipphebel sind neu, da ein Hydro fest war und ich bei der Gelegenheit gleich alle neu gemacht hab.
Bremse vorne hab ich überholt, da die Kolben, wegen der Standzeit, fest waren, Trommeln hinten gereinigt, Radbremszylinder gecheckt, alle wichtigen Stellen bissl mit Kupferpaste versorgt.
Vergaser (Choke, nicht Startautomatik) hab ich komplett zerlegt, Schallbad, Drosselklappenwelle arbeitet sich wohl früher oder später ins Gehäuse, bei diesem (noch) nicht, neue Dichtungen, etc usw.
Neuer Luftfilter, Ölwechsel, neuer Ölfilter,
neue Zündspule, Unterbrecherkontakt, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen.
Neue Blinker vorne, da gebrochen, neuer Innenspiegel, da ebenfalls gebrochen.
Im Moment bau ich noch den "Umwelt-grün-mach-und Motor-mags-nicht-Mist" raus.
Ich weis nicht genau was das ist, in zwei Krümmerabgängen wurde n Loch gebohrt, ne Hülse hoch an zwei Membranen(?) und über n T-Stück an nen Schlauch zu ner Dose. Hab leider gerade kein Bild zu Hand.
Danach lief der gute Oskar mehr oder weniger gut.
Vergaser hat mir dann ein Freund deutlich besser eingestellt, da ich an der Stelle noch nicht so fit bin.
Bei der Probefahrt gabs immer mal wieder Fehlzündungen.
Sprit ist guter "neuer" drin, nen Benzinfilter hab ich auch drin, auch ausm Kanister passiert das.
Also hab ich nach der Benzinpumpe mal nen durchsichtigen Schlauch reingeschraubt um zu sehen wie es denn mit der Spritzufuhr ausschaut.
Treffer... mal mehr, mal weniger Sprit, Luftblasen.
Also Benzinpumpe raus, leg sie auf meine Lappen und es läuft Sprit, inkl. roter/brauner Krümel raus.
Dachte erst, is Dreck/Rost, beim in die Finger nehmen kann mans verreiben, also Membrane tot.
Jetzt zum Thema :pinch:
es ist eine mechanische Pierburg 7 20 971 63 9-242 verbaut.
Im Netz findet sich nicht soo viel, bzw. teils NOS Teile machen ja eher kein Sinn, selbes Alter und trocken, daher rissig, oder liege ich falsch?
oder nur 7.20971 63 ohne weitere Bezeichnungen.
Was wäre denn ein neuer passender Ersatz, oder bekommt man die Pumpe noch als Neuteil?
Oder evtl. bessere Ideen?
Ui ui, laaanger Text geworden, sorry, wollte ein bisschen vorstellen und nicht gleich los tackern, so als Anfänger
Danke euch schonmal und nen angenehmen Tag
McK