Warnblinkschalter blinkt mit...

  • #1

    Hallo,


    kennt Jemand das Problem, dass beim Rechts-Blinken der Warnblink-SCHALTER im Takt mitblinkt...???


    Blinker links/rechts, Warnblinker funktioniert alles einwandfrei - auch egal ob Licht an oder aus etc. Anschlüße & Kabel (hatte alles mal offen) um Cockpit / Blinkschalter am Lenkstock / Warnblinker, etc. sehen OK und unauffällig auf.

  • #4

    Ich habe an meinem AHK dran, aber der Schalter für die Warnblinkanlage blinkt nie.

    Ledeglich wenn ich (ohne was am Stromanschluss hinten) den Warnblinker einschalte, blinken Blinkerleuchte und Anhänger Blinkerleuchte im Wechsel

    Wenn ich etwas am Stromanschluss angeschlossen habe, blinkt es immer im Wechsel. Aber nie blinkt bei mir der Schalter der Warnblinkanlage.

    (Oder vielleicht ist bei mir die birne durch. Alles möglich)


    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #5

    hm, eigentlich sollte der Schalter sicherlich mit eingeschalteten Licht wohl immer leuchten, damit man ihm im Dunkeln für den Notfall findet... was ja duuuuurchaus Sinn ergibt.


    Dann werde ich nun erstmal den Schalter auseinandernehmen und das Birnchen darinnen prüfen... vielleicht (hoffentlich) es ja sowas banales....

  • #6

    Ich fahre morgen früh auch im Dunkeln, probiere dann Mal alles mögliche aus ohne an den Stromanschluss zu gehen.

    Bei mir noch interessant:

    Die Kontrolleuchte der Nebelscheinwerfer geht an wenn ich Fernlicht einschalte

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #7

    Liegt vielleicht daran, dass Du Deine Zusatzscheinwerfer vom Kühlergrill im Sicherungskasten über den Steckplatz der Nebelscheinwerfer geklemmt hast. Normalerweise sollen die Nebelscheinwerfer beim Einschalten des Fernlichts ja erlöschen, aber Du hast ja ab Werk keine Nebler an Deinem Kadett verbaut.

  • #9

    Meine Zusatzscheinwerfer haben mit dem Sicherungskasten nichts zu tun. Die haben im Motorraum eine extra Sicherung. An das Relais geht nur abgesicherter Dauerplus, welcher durchgeschaltet wird. Die Reizleitung für die Relaisspule habe ich vorne am linken Scheinwerfer, von dem Kabel für das normale Fernlicht abgegriffen.

    Auch vor dem Umbau mit den Zusatzscheinwerfern, hatte ich das Problem

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!