256er Bremse auf C13N

  • #21

    Moin Opel85

    Die ersten 12N waren serienmäßig ab Werk ohne BKV ausgestattet. Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Bremsanlage ausschließt.


    Ansonsten gab es bei den Motorisierungen 12N bis 13S drei verschiedene Versionen:

    1. Delco HBZ, Delco BKV & ATE BKR an Hinterachse

    2. ATE HBZ, ATE BKV & ATE BKR an Hinterachse

    3. ATE HBZ mit BKR am Zylinder & ATE BKV


    Der ATE BKV hat mehr Volumen in der Druckkammer und baut bei nahezu gleichem Durchmesser etwas mehr Druck auf.

    Ansonsten kann ein KBV auch undicht werden, was seine Funktion beeinträchtigt und die Bremsleistung verschlechtert.

  • #22

    Die Bremse kannst du problemlos verbauen. Hatte die auch mit kleinem Motor im Corsa A.


    Grüße

  • #24

    Die 256er. Das war doch die Frage oder? ;)

    Darüber passen übrigens auch die originalen 13" Stahlfelgen.

  • #28

    Für die 256er braucht man schon die 14" Felgen, oder Größer

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!