Kadett D Caravan Unterschiede Heckklappe?

  • #23

    habe 3 aus dem Bj.84 einer im Juli gebaut und diese sind alle nicht geklebt nur im Gummi gesteckt.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #26

    Hallo

    Hatte ja an meinem ex Voyage Berlina bj 4/84 auch ab Werk die geklebte Version.

    Im Vergleich ist die geklebte Heckscheibe bestimmt 1cm grösser,logisch die muss auch den ganzen Raum ausfüllen .

    Optisch ist die grosse durch den schwarzen gepunkteten Rand erkennbar wie beim Kadett E.

    Die waren nur versuchsweise eingebaut nicht bei allen Caravans mein in 9/84 Caravan hatt die normale Version.

    Da die kaputt war hab ich neue besorgt und eingeklebt was ganz schlecht funktioniert hat.(zu tief eingeklebt und nicht mittig eingesetzt somit hat die gummilippe aussenrum null gepasst):thumbdown:

    Die hatte ich dann doch ersetzt durch normale Heckscheibe mit gummidichtung mit keder da es optisch besser zum Rest gepasst hat

    Also passt in deine Heckklappe ohne Probleme,nur die alte Heckscheibe rausschneiden muss man höllisch aufpassen denn Lack nicht zu zerkratzen.

    Kannst auch Bilder sehen im Hochglanzalbum auf Seite 2.

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #28

    Moin ,

    Heckscheibe ist drin , ohne Probleme.

    Also passt die normale Scheibe mit der normalen Dichtung in die Heckklappe mit der geklebten Scheibe .

    Jetzt ist er komplett Bronze Colour Verglast

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!