• #1

    Hallo,

    erstmal Danke für die Aufnahme.

    Ich bin stolzer Besitzer eines 62er A-Kadett in weiß..Das Fahrzeug hat lediglich rund 40.000 km auf dem Buckel, was logisch und nachvollziehbar ist. Bis zur 35.000er Inspektion wurde alles termingerecht gemacht (nachvollziehbar durch das Original- Scheckheft. Seit 1981 stillgelegt und relativ professionell untergestellt = Ölwechsel, Bezintank voll etc. Außer Flugrost keine Karosserieschäden. 6-Volt-Anlage, Motor läuft, innen trocken, kein muffiger Geruch etc.

    Von Auto-Haslop viele Teile bekommen, aber viele Teile auch nicht.

    Ich habe dort 2 mal angerufen, absolut kein Spaß. Der Mensch macht einen solchen Druck am Telefon, da legt man gerne auf.

    Was mir fehlt sind Gummiteile wie Stoßstangenbefestigung, Gummiteile für Lampen, Türscheibenabdichtungen, Sprengring für Schaltknüppel und vieles, was ich noch nicht überblicken kann. Bislang habe ich die Hinterachse ausgebaut und Teile wie Bremszylinder, Bremsbacken, Bremsleitungen, Stoßdämpfer erneuert. Am kommenden WE wird sie wieder eingebaut, und ich will dann den Motor ausbauen um a) die Kupplung zu erneuern und b) den Motorraum zu reinigen. Kühlerschläuche sind bereits erneuert.

    Weiß evtl. jemand, wo ich - außer bei Haslop - Kadett-Teile bestellen kann. Welches Öl benötige ich für die Hinterachse und kann ich das gleiche Öl auch für das Getriebe verwenden?

    So nun erst einmal genug gefragt. Bin gespann auf Eure Antworten.

    P.S. Habe vor über 50 Jahren mal Landmaschinen-Mechaniker gelernt, brauche also keine grundsätzlichen technischen und mechanischen Erklärungen. Danke

  • #4

    Willkommen hier. Solltest du irgendwelche Teile nicht auf Anhieb bekommen, empfehle ich dir beim Typreferenten der Alt-Opel IG nachzufragen, die haben auch oft noch Adressen, bzw. wissen, welche Mitglieder was liegen haben könnten. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage nach Bildern. Da du ohnehin Erfahrung hast, wirst du den motor denke ich abdichten, wenn er schon heraussen ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Auch Dir erst einmal besten Dank. Bilder kommen im Laufe der nächsten Woche!

  • #6

    Auf ein Neues,

    ich weiß, ich habe versprochen, Bilder von meinem Schätzchen einzustellen - das kommt auch dieses WE

    Heute habe ich mich bei MOR in München nach Reifen erkundigt. Dort wurde mir gesagt, daß es keine 12"-Reifen in Ganzjahres- oder Allwetter-Ausführung gibt.

    Ich möchte aber das ganze Jahr fahren. Hat da jemand eine Lösung oder gute Antwort?

    Danke erstmal

  • #7

    In USA gibt's die noch.


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!