Friedrich Motorsport Krümmer

  • #4

    Hallo Leute, was haltet ihr eigentlich von den Edelstahl Sportauspuffanlagen Gruppe A von TA Technix? Kostet 300 Teuros auf E-Bay. Ein gebrauchter wäre für 200.- zu bekommen. Bevor ich mich dann ärgere frag ich mal nach!

    Fächer hab ich einen vom 1,8e bekommen. der passt aber mit der Aupuffdichtung genau überein. Am Kopf mußte ich etwas anpassen!

  • #5

    stoffi,vergess es!!!fms,ta Technik, bustflow alles der selbe Schrott!!ich hab jetzt hier nen fms liegen und wir schauen gleich mal mit ner Kamera in den krümmer rein um zu sehen wie er innen Verarbeitet ist!!ich rechne mit dem schlimmsten!!

  • #6

    Die Bastuck Anlage kostet knapp 1100.- hoffentlich nicht der selbe Chinesenschrott!? Ich kenn mich da mit den Herstellern auch nicht aus. Am Cabrio hab ich Remus drauf. Bei meinen Neuaufbau enes 2,0 8V ist noch ein wunderschöner Remus Endtopf drauf, (vom Durchmesser passend für den orig. Mitteltopf) dazwischen ist leider auch nur Schrott! Würde eigentlich ein vernünftiges Mittelteil brauchen! Kat muß erstmal rein da das ganze typisiert werden muß.

    Ich werd bei meinem Krümmer auch mal mit der Kammera reinschauen, und mir die Verschweißung vom zuammentreffen der Rohre anschauen!

  • #7

    Ja die haben alle nachgelassen, früher hatte FMS noch Jetex/Fortex, das war noch Qualität.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    für vw bekommste fast alles aber Opel ist echt dünn gesäät!!wenn wird es ein tezet krümmer und gut!!das traurige ist das es die meisten Hersteller nicht mehr gibt die gute sachenn produziert haben!bin jetzt gleich mal gespannt!werde berichten.

  • #9

    so haben uns den krümmer mal von innen angesehen und ich muss sagen das ich positiv überrascht bin!!!es hängen ganz dünne Fäden von schweißen an den Übergänge welche aber von alleine brechen sollten!!das einzigste ist das oben die Ausgänge nachgearbeitet werden müssen und unten der Ausgang ebenfalls!!werde das Teil mal verbauen und dann schauen wie er sich anhört.

  • #10

    trigger

    Leider kann ich das so nicht im Raum stehen lassen, auch für die VW Modelle werden einzelne spezielle Technikteile langsam rar. Und was es dann für Golf, Passat und Co. zu kaufen gibt, kostet gleich ein vielfaches gegenüber dem was wir hier für unsere Opel zahlen müssen, denn die VW Jünger wiegen alles neue und originale gleich mit Gold auf.

    Ich suche seit ca. anderthalb Jahren einen neuen Leerlaufsteller für meinen 1,8´er Passat GT mit Motorkennbuchstaben "PF". Habe diesen bereits mehrfach getauscht, aber was an gebrauchten VDO Originalteilen oder von drittklassigen Fernostherstellern so angeboten wird, taugt alles nicht. Den Leerlauf im kalten Zustand und in der Warmlaufphase regeln die jedenfalls allesamt nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!