Friedrich Motorsport Krümmer

  • #11

    strahli,zum einen geb ich dir recht weil die vw fans jede einzelne schraube zu gold machen wollen!komme ja aus der vw ecke und muss sagen das es schon recht schlimm ist in punkto ersatzteilpreise!!mit dem wort rar in beziehung auf vw teile muss man echt aufpassen da es noch recht viele teile gibt!war genauso als der ganze yountimer hype los ging und die jünger meinten das ein 16v oder g60 rar und selten ist,blödsinn!es gibt diese fahrzeuge wie sand am meer aber find mal nen guten gsi/16v ohne rost un einem guten zustand.da finde ich sieht die sache ne ganze ecke anders aus!ich suche dringend nen gelben ölpeilstab aber meinste ich find einen,keine chance!!da hätte ich bei vw schon fünf gefunden!

  • #12

    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Es wurden mehr Golf GTI als Kadett GSI verkauft und auch aufgrund der besseren Verarbeitung haben dazu bis heute weitaus mehr Golf wie Kadetten überlebt.

    Und dennoch werden für einen guten GTI schnell mal 15 Kilo gefordert und auch ohne weiteres erzielt. Bei so einer Summe ist ein genauso gut erhaltener Kadett GSI aber zu einem gnadenlosen Ladenhüterdasein verdammt, obwohl der Kadett im guten Zustand wesentlich seltener zu finden ist.


    trigger

    hast Du aufgrund Deiner Beziehungen in die VW Szene eventuell die Möglichkeit einen neuen VDO Leerlaufsteller (Zigarre) VW Teilenummer 037 906 457 C auftreiben zu können.

    Wie gesagt, die heutigen Nachbauteile von Drittanbietern sind ihr Geld nicht wert, ich habe bereits mehrere verbaut und erfolglos getestet.

  • #13

    strahli,ich hab das notiert und melde mich wenn ich was hab!!aber kann nix versprechen!!


    ich hab meinen gti 16v in der bucht gehabt und kann dir sagen das sich ein einziger gemeldet hat und mich verarschen wollte!(schicke einen vorbei wenn ich dir das geld überwiesen habe bla bla bla!!).

    da meiner im fünfstelligen bereich war war das den meisten zu teuer!ich würde mal schwer behaupten das in der vw scene nicht wirklich das grosse geld ist da die meisten sich eher so,wenn überhaupt,nach fahrzeugen umsehen die so um die 5000 euro liegen.ich war vor fünf jahren auf der suche nach einem gsi 16v und ich hab zum frecken nix vernünftiges gefunden!hab dann einen gti 16v gesehen und diesen dann auch gekauft!!ne woche später war ein einzige in berlin zu verkaufen der mir zugesagt hätte!!

  • #14

    trigger

    Vielen Dank für Deine Hilfe, und versprechen musst Du mir auch nichts. Entweder es klappt oder eben nicht, so ist dass nun mal mit älteren Fahrzeugen.


    Für meinen GTI habe ich schon 9 Kilo geboten bekommen, der ist seit 1994 bei mir in zweiter Hand und hat 77'tkm gelaufen. Aber auch seit 2000 keine Straße mehr gesehen. Kann mich aber nicht davon trennen und würde ihn gerne wieder fertig machen, schließlich wird er dieses Jahr im April 30 Jahre alt.

    Leider macht es mir die aktuelle Pandemie aber nicht gerade leichter.


    Gruß Strahli

  • #16

    hansebanger,ja wird samstag eingebaut.bin mal auf den klang gespannt!leider gottes muss der krümmer im unteren bereich nachgearbeitet werden aber ok sollte gehen.werde dann mal berichten!

  • #18

    Moin Frank


    Ich hab den krümmer an den Einhängen nachgeschliffen(Kopf zum krümmer)weil da doch etwas dickere wülste waren!!im unteren Bereich wurde ebenfalls innen was weggenommen!Hab dann oben am Kopf neue stehbolzen montiert und dreimal das Vater unser gebetet das der krümmer nicht verzogen ist.und siehe da das teil passte perfekt an den Kopf!Hab dann eine Gruppe a von powersprint montiert die etwas angepasst werden musste,nix wildes!was mich bei der ps gestört hat war das das endrohr leicht nach unten zeigte und somit mussten wir da nochmal ran.was es jetzt bringt kann Ich noch nicht sagen das ich noch nicht auf der Rolle war.von der Lautstärke ist es,im Inneren,richtig leise.von aussen hab ich sie noch nicht gehört.

  • #20

    hi,ja zwischen Hosenrohr und endschalldämpfer haben wir ein Edelstahlrohr gesetzt!!kat hab ich keinen drin da es ein seh ist!!Ich denke da wirst du selbst Hand anlegen müssen!würde an deiner Stelle nen 200 zellen powersprint kat da rein setzen!hab ich im golf gti 16v und bin Top zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!