C16nz Umbau c20ne kein zündfunke

  • #1

    Moin

    Hab folgendes Problem...

    Habe von C16nz bj91 auf c20ne 1.5 motronik umgebaut.

    -mkl funktioniert

    -Benzin Pumpe läuft

    -Zündspule Klemme 15 liegt Strom an bei eingeschalteter Zündung...

    Nur es kommt kein Funke aus der zündspule... Ich weiß nicht woran es liegt?

    Hat jemand von euch eine Idee?


    Lg Adrian

  • #3

    Der Kurbelwellensensor ist neu.

    Stecker sind auch richtig.

    Habe gerade glaube ich ein Fehler gemacht beim rot/blauen Kabel für sprit gemacht. Hab es auf Klemme 87b direkt ans relais gemacht. Die Pumpe läuft zwar aber so wie ich das auf dem Schaltplan sehe hab ich dadurch die lambda raus geschmissen...

    Oder sehe ich das falsch? Das hat mit dem funken nichts zu tun oder? Mir viel auch auf wenn ich den Stecker von der zündspule ab mache und starte bewegt sich der Drehzahlmesser und wenn ich den Stecker drauf mache nicht.... Kann das sein das die zündspule kaputt ist und das dann irgendwie stört?

  • #7

    Ich brauche dringend Hilfe weiß nicht mehr weiter.. Schon anderes steuergerät rein gemacht und immer noch nix...

    Ich glaube es liegt irgendwie an meinem anlaser Kabelbaum.der ist ein bisschen anders belegt als in dieser Liste von ascona Info... Am x5 Stecker ist keine Masse dran von der anlasser Seite. Ich habe gesehen das es noch einen anderen anlaserKabelbaum geben soll... Der besser zu meinem x5 Stecker von innen kommend passen soll so wie in der Liste belegt mit Masse.

    Weiß jemand wie ich das trotzdem hinbekomm mit diesem Kabelbaum???

  • #8

    Hi.

    Also wenn ich das richtig deute ist der Anlasserkabelbaum und der Kabelbaum vom Auto nicht derselbe?

    Die werden ja mit einander verbunden im Motorraum. Schau dir bitte mal die Stecker an ob die Kabel auf beiden Seiten identisch sind. Oft sind die Stecker anders belegt. Man kann sie zwar zusammen stecken aber die Belegung passt nicht immer.

    Gleiches auch mit dem kleinen zusätzlichen Stecker am Steuergerät.

    Bilder davon wären super.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Motor Kabelbaum und Anlasser Kabelbaum sind vom 2liter.

    Nur der von innen her kommende runde große Stecker ist noch vom 1,6. C16nz

    Manche belegungen passen ineinander , manche belegungen sind beim C16nz nicht vorhanden.

    Ich habe da schon einiges ungesteckt/verbunden.


    Der alte von innen kommende Stecker ist mit Masse belegt und das Gegenstück vom AnlasserKabelbaum (2L) hat kein braunes Kabel.

    Kann das schlecht erklären. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit mal zu telefonieren oder so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!