• #1

    Grüße euch,

    Habe folgendes Problem.

    Und zwar hab ich meinen Dachhimmel ausgebaut weil dieser sich gelöst hatte.


    Da ich mich nun allerdings ungeschickt angestellt habe ist mir die dachhimmelunterpappe einwenig kaputt gehangen.

    Hat jemand Tipps wie ich die am besten reparieren kann.


    Danke und Grüße aus dem Süden von Brandenburg

  • #4

    Im Prinzip kann man es relativ einfach reparieren: In Form bringen und die Risse mit Sekundenkleber verkleben (bei geschäumtem Trägermaterial Styropor Sekundenkleber aus dem Modellbau verwenden). Dann auf der Rückseite mit Glasfasermatte und Lamierharz (bekommt man auch im Modellbaufachhandel) die gebrochenen Stellen verstärken. Die Risse auf der Vorderseite noch evtl. mit Harz auffüllen und fein verschleifen. Ist keine Hexerei

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Ja dass hört sich immer so leicht an, aber einmal zu kräftig gedrückt oder kurz abgerutscht und schon brechen die empfindlichen Kassetten an anderer Stelle erneut. Habe dass schon hinter mir :(

    Beim Schleifen der Kassette ist es besonders wichtig eine ebene möglichst weiche aber dennoch nicht allzu sehr nachgebende Auflage für den Himmel zu haben. Ein normaler Tisch oder eine Werkbank sind hier unter Umständen nicht ausreichend.

    Da nehme ich lieber ein paar Euro in die Hand und lasse hier einen erfahrenen Profi ran. Mein Ding ist es nicht und dass gestehe ich mir eben ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!