16V Bremsanlage in einen c16nz

Geil ihr seit echt spitze. :anbet:

Vielen Vielen dank für die Hilfe, dann kann das mit der 16V bremse fast losgehen.
    Muß nur mein schlacht GSI hier nach Hagen kriegen :D

HuHu
    ich hätt nochmal ne frage :D
    Mir ist gerade vom 16V die hintere bremse angeboten worden.
    Nur die Ankerplatten+ Scheiben+ beläge+ bremssättel und dem Blech.
    Halt alles nur ohne der Achse

Kann ich das bei mir auch so anbauen und muß ich da was beachten???

Danke ;)

Noch ein Nachtrag:
    Sind das Sättel vom 16V für Vorne??

Einmal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

Glaub ich nicht weil beim Kadett is die Trommel doch fest Mit der Achse verbunden soweit ich weiss.

Das was du da hast is wohl vom Astra oder kann man die Stummel bei der 16V-Achse abschrauben?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hmm hat wer noch ne andere meinung das es passen könnte??
    Also wenn ich nur die trommel komplett abmache und dafür die komplette scheibe dran hau:D

Die Hinterachse als Trommelbremse MIT ABS hat schraubbare Stümpfe. Trommelbremse OHNE ABS da sind die Stümpfe verschweisst.

Also kann ich die 16V schraubbaren Stümpfe gegen meine originalen tauschen.
    Danke Interceptor

Ich muß euch noch einmal mit dem Thema quällen :D

Wenn ich die Achsstumpfen von meinen originalen 1,6i mit ABS gegen die vom 16V mit ABS tausche mit wieviel drehmoment muß ich da die 4 schrauben festziehen ????
    Danke

Und das is wirklich sicher das ich meine stumpfe abschrauben kann ja??? :D:D
    Hab ABS :D

Wenn Du dir nicht sicher bist, pack dich unter den Kadett und dann wirst es sehen. Sind pro Achsstumpf je 4 Muttern die hinter dem Bremsschild angebracht sind.

JOJO ich glaub dir schon.
    Ihr seit ja die Profischrauber, aber mit wieviel drehmoment werden die hinterher wieder festgemacht??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!