Domlager kadett d

  • #23

    so eine Anfrage hat es bereits gegeben. Leider wurden die originalen Presswerkzeuge von den ursprünglichen Herstellern und Opel Zulieferern vernichtet und die Erstellung neuer Presswerkzeug für eine mögliche Nachfertigung ist aufgrund mangelnder Nachfragemenge unwirtschaftlich; daher würden die neuen Domlager unverhältnismäßig teuer werden.

  • #25

    Moin ,

    Abhängig von der Motorisierung.

    Es gibt einen alten Beitrag da hat das schon mal jemand versucht .

    Es ist dann zu einem Prototyp gekommen ,

    Der wurde eingespannt und ist kaputt gegangen.

    Vielleicht suchst du mal nach dem Beitrag .

    Und anfänglich schreien sie alle ich kaufe 2 oder 5 Sätze und wenn dann ein Lager 100 Euro kostet will sie keiner mehr haben .

    Ich persönlich glaube es macht da wenig Sinn, eigene Lager irgendwo herstellen zu lassen.

    Die BMW E 30 Lager sind doch eine gute Lösung.

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #26

    Moin,

    gut zu wissen, da ich poröse Lager habe vom 1,2N.

    Das mit dem BMW Lager habe ich schon mehrmals gehört, aber nicht die ideale Lösung, aber noch besser als gar keine bzw. alte Domlager zu verbauen.

    Ich selber würde mir mindestens 2 Sätze zurücklegen.

    Klar ist der Preis entscheidend, aber auch die Stückzahl.

    Ich denke bei einem guten Preis von 70-80 EUR pro Stück, wäre das in Ordnung.

    Wie gesagt bin erst seit kurzem dran und obs was wird, wird sich zeigen.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #27

    Wende Dich mal an die Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG, von diesem Zulieferer habe ich vor ca. 18 Jahren meine letzten neuen Domlager erworben. Wann diese allerdings gefertigt wurden kann ich anhand der Nummern auf den Lagern leider nicht entschlüsseln; gehe aber davon aus, dass es sich dabei bereits um Lagerware aus den 90´er Jahren handelte.

    Wenn Du die Nummern auf der Febi Verpackung haben möchtest, so schicke ich Dir diese gerne zu.

  • #30

    So hier mal ein paar Bilder zum Domlager von Febi. Den Silentblock habe ich nicht abfotografiert, dort ist die reguläre GM Nummer 90105397 im Gummi eingeprägt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!