Benzinpumpe wechseln

  • #21

    Vielen Dank für die info!

    Die ich gekauft habe, sind mit Stahl geflochten und ID 6mm... Viel zu klein.

    Ich denke, 10 oder 11 mit eine passende Benzin schnelle wäre optimal.

    Muß bald passieren, denn ich halte das nicht mehr aus dass das Auto so ruckelt als ob eine Banane in den Auspuff wäre...

    Mal eben Macher

  • #22

    Der Originalschlauch ist tankseitig 8mm und filterseitig 6mm. Man bekommt aber auch einen normalen 6mm-Schlauch über den "Rüssel" der Benzinpumpenhalterung. Nur mit dem Stahlgewebeschlauch wird das mangels Dehnfähigkeit nichts werden.


    Grüße

  • #23

    Also die Schläuche die ich gekauft habe sind ja Kraftstoffschläche. Abgesehen von Stahlgewebe sollten die auch Dehnfähigkeit haben, oder?

    Den ich hab hat, wie gesagt 6mm ID. Habe ich auf keinen Fall, nicht mal mit silikon spray reingesteckt in den Anschluß der Pumpe bekommen... :(

    Mal eben Macher

  • #26

    hier wird gerade eine originale Pumpe angeboten

    • für Opel Ascona C Kadett E Astra F Corsa A 1,3 1,4 1,6 1,8
    • 1,6 L = E16NZ C16NZ C16LZ2 / 1,4 L = C14NZ / 1,3 L = C13N / 1,8 L = C18NZ

    angeboten

    Kraftstoffpumpe Opel Ascona C Kadett E Astra F Corsa A Delco

  • #27

    Ich hatte doch schon geschrieben welche Pumpe ich verbaut habe und wo ich diese gekauft habe.



    Opel Kadett Cabrio 1.6Edition - C16NZ - EZ:08/1992 - Saturngrau

    Opel Rekord E1 Luxus - 2.0N - EZ:11/1981 - Piniengrün

  • #28

    Ähm, du hattest doch gefragt, wo du eine neue Pumpe herbekommst.


    Haben Strahli und ich da was falsch verstanden?

  • #29

    Hallo,

    Sorry dass ich nicht immer so pünktlich zurück schreibe, bin sehr beschäftigt und warum auch immer bekomme ich keine Emails...

    Danke für euren links haben mir geholfen um die richtige Pumpe bestellen zu können . Dienstag oder Mittwoch wird alles nochmal gemacht.

    Wenn das funktioniert, werde ich hier im forum, alles was ich bis jetzt gemacht habe schreiben, und was ich damit behebt habe. Vielleicht helfe ich ja jemandem damit.


    Schönes Wochenende!

    Mal eben Macher

  • #30


    Bitte dran denken:

    Sollte ein solches Sieb dabei sein, bitte das Alte verwenden. Das passt von der Form nicht rein.

    Viel Erfolg und bleib gesund

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!