Irmscher Ventildeckel aufarbeiten

  • #1

    Hallo Leute.



    Ich habe einen Irmscher Ventildeckel mit Kratern in der Schrift und streifen.



    Der Deckel ist für OHC Motoren.



    Danke im Voraus für eure Antwort.



    Gruß

  • #2

    Wenn du die Möglichkeit hast, den Deckel komplett strahlen, dann den Schriftzug fein schleifen und polieren und dann das Schwarze wieder schwarz lackieren oder pulvern lassen, dann ist er wie Neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Hallo.



    Kennt hier jemand eine Stralerei?



    Die zuverlässig arbeitet.



    Ich kann ja den Deckel einschicken.



    Gruß



    red-d


  • #5

    Hallo,

    Ich würde es anders machen.

    Ventil Deckel mit Abbeizer einstreichen dann das ganze in Folie wickeln , so kann der Abbeizer besser wirken . Sollte aber auch 24 Stunden wirken.

    Dann mit nem Schaber oder mit einem Hochdruck Reiniger sauber machen .

    Ordentlich mit Wasser nach waschen , trocknen lassen , dann mit einem Auspuff Lack in Schwarz komplett lackieren , auch wieder ordentlich trocknen lassen .

    Und jetzt erst mit einem Schleifklotz und feinem Schleifpapier den Schriftzug und die Konturen schleifen , mit immer feineren Schleifpapier wird die Oberfläche immer glänzender und feiner .

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Hallo.



    Das Problem ist das Millimeter tiefe Krater drin sind da müsste viel Material abgenommen werden.



    Gibt es da einen Metallspachtel der die Krater ausgleicht und nicht auffällt.



    Gruß



    red-d

  • #8

    Wenn du den Deckel strahlst wird die Oberfläche auch nicht von den Kratern befreit .

    Du kannst das ganze zum Beispiel nach Gold-parts schicken den schreibst du an mit ein paar Fotos und sagst ihm was du haben möchtest . Da geht auch chrom und Gold oder oder .

    Ist aber nicht ganz billig

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #10

    Hallo Red-D


    die Krater bekommt mein Freund zwar nicht raus, aber das Entlacken im Säurebad mit anschließender neuen Pulverbeschichtung kriegt er in seinem Betrieb für Oberflächenbeschichtung ohne Probleme hin.

    Leider hat Irmscher für diese Deckel im Druckgusverfahren minderwertiges Aluminium verwendet, daher sehen heute viele dieser Deckel so aus.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!