Aussenliegende Kraftstoffpumpe umbauen C16NZ

  • #2

    Hi, schon gemacht. Es ist aber die Arbeit/Aufwand nicht wert. Ich mache bei allen Umbauten 3bar Innentankpumpen von Astra F, Corsa, usw. (Geht von allen Opel die grob gesagt vier Einspritzventile haben) rein und tausche die Gewebeschläuche gegen die Druckbeständigen aus. Das geht fix und ist eine saubere Sache.

  • #5

    Wenn der Rücklaufschlauch im Tank schon zerbröselt oder wie Honig dahinschmilzt, dann bringt auch der Umbau auf die große Pumpe nichts. Ich selbst baue lieber auf die außenliegende Pumpe um, jedoch braucht man dafür auch den richtigen Tank. Geht natürlich auch mit dem "kleinen" Tank und der "kleinen" Pumpe. Die kleine Pumpe kann man als Vorförderpumpe drin lassen und dann ganz normal die außenliegende Benzinpumpe danach anschließen. Kenne einige, die das über mehrere Jahre so gefahren sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Okay dann werde ich erst Mal die Innenliegende Pumpe ausbauen und kontrollieren.Ich wollte eigentlich die aussenliegende Pumpe einfach mit dem vorhandenen Anschluss verbinden und die im Tank stillegen.Hat die Innenliegende Pumpe keine 3 bar? Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist weil die aussenliegende Pumpe ja nicht durch die Innenliegende ansaugen wird oder ist das falsch? Motor bleibt wie er ist

    Gruß Thomas

  • #9

    Man kann sich das ganz einfach merken.

    Hast du nur ein Einspritzventil, hast du die kleine Pumpe.

    Hast du aber mehrere Einspritzventile, dann ist es die große.

    Dabei ist es egal wie viele. Laut EPC hat der V6 genau die gleiche Pumpe wie der 3-Zylinder aus dem Corsa B.

    Man muss nur die Pumpe in das Gehäuse vom Tankeinsatz einbauen und fertig.

    Beim 1,6er wird es dir aber nichts bringen. Außer du baust einen größeren Motor ein.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #10

    Danke für die vielen Kommentare dann muss es original bleiben.Kennt sich einer mit dem Schiebedach aus lässt sich nur aufstellen beim aufkurbeln Ratscht es durch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!