Türdichtungen Meterware

  • #13

    Hallo,


    heute eine der Dichtungen getausch (hinten rechts)


    Vorerst mal kleiner Kurzbericht:


    Einbau ging leicht (ein bisschen Gummihammer zur Hilfe), sitzt sehr gut, allerdings gerade gut Spannung auf der Tür, sodass sie nur ganz schließt, wenn ich sie mit Schwung zuhaue... hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen, sonst etwas problematisch.

  • #14

    Ich denke, dass die neue Dichtung sich erst noch der Tür anpassen muss, und sich das mit der Zeit geben wird.

    Habe ich hinten links bei meinem Frontera auch - wird aber so langsam besser ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #17

    Kleines Update:


    Habe nun Fahrerseite (täglich in Nutzung) und eine hintere Tür getauscht.


    Besserung gab es bisher nur, nachdem ich die Dichtungen mal mit Silikonspray eingerieben habe. Danach gingen die Türen etwas besser, aber man muss immer noch Schwung draufgeben oder von Innen mitziehen, damit die Türen prompt schließen. Wenn man nicht drauf achtet schließen sie nicht Aufhieb.


    Bisher nicht wirklich zufrieden damit. Habe den Eindruck mehr auf Astra ausgelegt - nach weiterer Recherche sind die neben Kadett auch für Astra zu verwenden oder eben wohl eher umgekehrt...


    Lasse die bereits Verbauten jetzt aber doch mal noch eine Weile drinnen in Hoffnung auf Besserung.

  • #18

    Hallo nach längerer Zeit,


    da ja Sommer ist, die Türen nicht zufrieren, habe ich nun die Dichtung der Fahrerseite zurückgetauscht. Neue raus und die alte Dichtung wieder rein. Hatte nun nicht Eindruck, dass es beim Schließen über die Zeit besser wurde... inklusive der Beschallung der Umwelt. Und die Tür wird mehrmals täglich geschlossen und geöffnet... Korrekturen brachten nichts.


    Habe hier mal Bilder zum Vergleich alt zu neu gemacht. Es ist wohl weniger die Dicke die Dichtung das Problem - wohl eher das Metallband zum Festklemmen und dass das Gummi (mit 2 Kammern) sich wohl beim Schließen falsch oder schief zusammenlegt. Beides zusammen ist wohl zuviel.


    Hier ein paar Bilder:





  • #19

    Schau doch einfach mal ins Regal von Opel, Astra F, Omega B könnten da z.Bs. auch was passendes haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!