Erfahrungen UK Nachbau-Verteiler C16NZ/C16LZ/C13N
-
-
-
-
-
#33 ja, auch das könnte der Fehler - es scheint aber an der unvergossenen/freien Stelle duchgschmorrt zu sein.
Bin kein Elektronik-Fachmann - hatt nur dies bei senatorman.de gelesen:
" Zum Schutz der Schaltung vor Feuchtigkeit und Beschädigung wird der Innenraum des Schaltgerätes mit Silikon-Gel ausgegossen. Der Deckel des Schaltgerätes wird aufgeklebt. "
-
#34 Ja leider... hmmm wie könnte man da denn Luft dran bekommen... in einem anderen Forum hat jemand das Teil nach außen verbannt, zusätzlich mit einem kleinen PC Lüfter belüftet.
Kleiner Löcher in der Kappe würden das Innenleben vermutlich zu schnell oxidieren lassen... kleine Lüfterflügel an den Induktionsgeber kleben? Hätte man vielleicht eine bessere Zirkulation...
-
-
#35 kleine Lüfterflügel an den Induktionsgeber kleben? Hätte man vielleicht eine bessere Zirkulation...
Müssen dann aber auch im Gleichgewicht sein und dürfen bei 6000 Umdrehungen nicht abfliegen
-
-
-
#37 Man hätte noch eins von Hella bekommen für den gleichen Kurs...
-
#38 Man hätte noch eins von Hella bekommen für den gleichen Kurs...
Da gab es bei manchen Seiten Einschränkungen für das Modell OHNE G-Kat. Auch bei diesen Angaben soll es nicht zu meinem passen.
-
-
-
#40 Der Delco-Zündverteiler ist das auffälligste Bauteil bei den Zündproblemen beim 1.6i-Motor. Aus diesem Grund habe ich Im Kofferraum als Ersatz einen gebrauchten Verteiler liegen, er war nur 2 Jahre alt, wo ich ihn damals ausgebaut habe.
Drei weitere liegen in meinem Lager, haben alle bis zum Ausbau gut gelaufen.
Zusätzlich noch das Innenleben des Verteilers, Spule, Zündmodul, Kabel- und Einbausatz als neue originale Opelteile liegen, so kann ich mir einen originalen Verteiler basteln.
Leider werden mittlerweile auch die gebrauchten Verteiler knapp und neue originale Teile sind teuer oder nicht mehr lieferbar. Die Erstausrüsterhersteller liefern auch nicht mehr die Qualität wie früher. Echt schade.
Gruß
DreamOpel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!