Erfahrungen UK Nachbau-Verteiler C16NZ/C16LZ/C13N

  • #15

    Ein frohes Neues, ich reihe mich nun bei den Schrott-Nachbau-Verteiler-Geplagten mit ein...


    Ägerlichsterweise am 31.12. auf der A6 zum Kurzurlaub mitten in ruhiger Fahrt bei 120km/h (wie vor 2 Jahren) ein Ruck, der Motor aus, DZM-Zeiger bleibt fest auf 3000 Umdrehungen still stehen und fällt später beim Ausrollen im freien Fall auf 0... aha - wohl das Zündmodul. Auf dem Standreifen ist Schrauben aber nicht so angenehm, wenn die 40Tonner vorbeidonnern - daher lieber abschleppen lassen.


    Ich habe heute das Zündsteuermodel getauscht - Schlüssel rum - Motor schnurrt wieder. Ich finde schon rein optisch sieht das Modul im ERA-Verteiler auch nach AliBaba aus - die Kontakt-Stifte sind nicht mal abgeschrägt:



    Der Verteiler an sich schaut noch prima aus:



    Im gesamten hat der ERA-Verteiler bzw. das Zündmodul - nun immerhin ca. 23.000km durchgehalten.


    Denke die Lösung in Zukunft dürfte sein - ein Nachbau-Verteiler OK aber das ZÜNDMODUL TAUSCHEN.


    Ich habe nun vorerst auch nur Billigmodul von "Auto-Mega" drinnen. Würde mir eins von Beru (ca. 40 €) bestellen - oder könnt ihr da was empfehlen ??

  • #16

    Automega erinnert mich an mein kürzlich verstorbenes Thermostat, welches mich am 24.12. nach ca. 400km von 640km Strecke am Übergang A38/A14 hat stehen lassen (es war 2½ Jahre alt)..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #18

    JA, hoffe ich habe sie gut genug verteilt.


    So war es bei dem defekten Modul verteilt:



    sieht nicht ganz so gut aus und auch durchsichtig (?)... vielleicht auch deswegen gestorben ?!!


    Ich hol mir mal eine teueres Modul und extra Wärmepaste - dann wird das mal alles ganz gründlich montiert.

  • #19

    Das neue Modul von Beru ist angekommen - leider auch nur Made in China, wie der Karton verrät.


    Zu den anderen Billig-Modulen fällt mir auf, dass es auf der Vorderseite zwei kleine Löcher gibt - eines im Deckel wo die Platine drinnen sitzt und einmal am Rand. Die Rückseite schaut auch etwas "hochwertiger" aus.





    ...schau'mer mal, wie es tut, wenn's eingbaut ist.

  • #20

    So langsam sollte es doch klar sein, das die deutschen Hersteller alles im Ausland fertigen lassen, ganz gleich ob da Bosch, Beru, oder sonstwas draufsteht. Wenn GM oder Opel draufsteht, das sind alles Zukauf Teile und das heißt es ist die gleiche Qualität und nix anderes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!