Welche Zündkerzen C16NZ

  • #3

    Ich hab immer die original von Opel geholt, lagen damals so bei (ich meine) ca. 14,-€ für alle vier :thumbup:

    Bisher funktionieren die immer noch8o

    Aber ich gebe zu, die nächsten (liegen schon da) sind von NGK, aber auch die ganz normalen, ohne Schnickschnack für (ich meine) 18,-€ beim Herrn Amazon.8)

  • #4

    Boschkerzen haben von der Qualität nachgelassen, ich fahre nur noch NGK Kerzen für den C16NZ wären das die BPR5ES

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Ach, hast du einen Motor aus dem Astra F mit den "Röhrchen"

    Da gibt es auch welche von NGK.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Häh!?

    Das sind dann die normalen Kerzenstecker, die JEDER C16NZ hat. Da ist immer Schlüsselweite 21mm.

    Die 16mm sind nicht original und werden nur beim X16SZR und X16SZR verbaut.

  • #9

    Laut NGK passen die für den C16NZ Astra-Motor. Für den Kadett-Motor komischerweise nicht.


    Ich fahre die originalen von Opel 1214807 mit einer Masseelektrode und 21er Schlüsselweite beim C16NZ. Diese werden von Bosch hergestellt, WR7DC. Es darf bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke die WR8DC verbaut werden.


    Die NGK BKR5EK sind in meinem Astra G 1.6 16V verbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!