Woher Dichtung Vergaser C14NZ

  • #3

    Der C14NZ hat keinen Vergaser, das ist eine Einspritzung.

    Die Fußdichtung müsstest noch bei Opel bekommen, oder halt im Internet.


    Da reicht eine Dichtung aus, habe da nie 2 verbaut, wüsste auch nicht welchen Sinn das haben sollte 2 zu verbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Habe da gerade mal geschaut, laut EPC gibt Opel auch nur eine Dichtung an, die Nr. lautet: 817576 90412407


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Vielleicht kommt der Glaube zu Stande, weil die Dichtungen bei Opel immer 2 Stück verpackt sind... :/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Ich hatte noch nie 2 verbaut, vielleicht wirklich weil Opel sie mit 2 verpackt hat, macht ja auch keinen Sinn 2 Dichtungen zu nehmen, dann hätte Opel eine dickere dafür genommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Warum das so war, keine Ahnung!?

    Eventuell, damit man die Multec einfach mal abbauen kann, damit die Dichtung nicht direkt kaputt geht? Weil dann klebt die eine an der Multec und die andere an der Ansaugbrücke? ...nur so ne Idee...

  • #10

    naja, so abwegig ist das Ganze nun auch nicht. Opel hatte in der Vergangenheit schon Motoren wo an einigen Stellen zwei Dichtungen übereinander verbaut wurden!

    Warum das so war oder ist, dahinter bin ich aber auch nach 30 Jahren noch nicht gestiegen, und habe von verschiedenen Seiten bereits die unterschiedlichsten Meinungen zu hören bekommen.


    z.B. haben die alten OHV-Motoren, welche Opel bis 1965 im Rekord verbaute ab Werk zwei Dichtungen zwischen Saugrohr und Auspuffkrümmer.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!