Suche Opel Spezial Werkzeug Zahnriemen spanner

  • #21

    Sowas hat Versicherungstechnische Gründe, für den klaren Menschenverstand ist da viel Blödsinn bei, aber wenn was passiert wird der Laus durch den Arsch geschaut um einen schuldigen zu finden. Wenn du dann z.Bs. Radbolzen mit 95Nm anstatt mit eingestellten 110Nm angezogen hast, hat der Betrieb den schwarzen Peter an der Backe.

    So hatte ich da vor einigen Jahren, bin bei Thyssen wo 20t Stahlplatten unter der Decke verfahren werden und werde aufgefordert einen Helm zu tragen, wenn so eine Platte runter kommt bringt der Helm auch nichts mehr, dann liegt halt ein Helm zwischen den Schuhe, wo sonst nur die Schuhe stehen würden, aber ich wäre versichert gewesen. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #22

    @Meenzer

    ich verstehe Dich vollkommen, wir geben in unserer Großwerkstatt jährlich mehrere zehntausend Euronen für die Überprüfung und Kalibrierung unserer Meßmittel und Meßgeräte aus.

    Daher kann ich Deinen Unmut nachvollziehen. Die Kosten für diesen bürokratischen Aufwand der hier in D betrieben wird, müssen erst einmal verdient werden, diese werden 1:1 über die Kostenverrechnungssätze an die Kunden weitergegeben.


    Unsere Messgerätschaften sind alle mit einem Barcode für die Identifizierung und einer jährlichen Prüfmarke versehen. Sobald der Prüfstempel abgelaufen ist, dürfen wir mit diesen nicht mehr arbeiten und müssen diese bis zur durchgeführten Rekalibrierung unter Verschluss aus dem Verkehr ziehen. Da die Prüfzeiten bei den Prüfinstitutionen aktuell auch eng bemessen sind, haben wir mittlerweile jede Menge an Ersatzmessmitteln in den Schränken liegen.

    Was für eine bürokratische Art der Kapitalbindung, und die Kundschaft ärgert sich dann über steigende Werkstattstundensätze. So etwas wird in der EU auf die Spitze getrieben und die kleinen Werkstätten müssen sehen wie sie es umsetzen. Alles zum Wohl und dem Schutz der Gesundheit der Bürger, Schrauben anziehen im 4-Augen-Prinzip und jeder private Schrauber wird nicht überwacht, ... ähm, noch nicht ;)

  • #23

    Joar, vollkommen richtig. Aber ohne den Helm auf Deinem Kopf würden Deine Hinterbliebenen keinen Cent vom Unfallversicherungsträger bekommen. Ein Schelm wer da falsches denkt.

    Spaß beiseite, in vielen Punkten bringt das ja auch was für die Allgemeinheit und hat dafür gesorgt, dass die Unfallzahlen im öffentlichen wie auch dienstlich/ wirtschaftlichen Raum seit vielen Jahren rückläufig sind, und das spart natürlich auch Kosten bei den Versicherungsträgern und entlastet Krankenkassen wie auch Krankenhäuser. Schließlich wollen wir ja auch alle wieder gesund von der Arbeit nach Hause kommen; ich habe schon Kollegen gehabt die nicht mehr nach Hause kamen, dass wünsche ich keinem zu erleben.

  • #24

    So zahnriemen kann ich um 90 Grad verdrehen ich finde das er villt noch ein wenig locker sitzen könnte 🤔beim test Lauf hat man zwischen durch mal die Pumpe gehört.

  • #26

    Naja, bei der Stahlplatte hilft der Helm nix, wenn aber auf der Platte eine M20 Schraube liegt, die runterfällt auf deinen Schädel, dann bist sicher um den Helm froh!

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!