Cabrio Bertone Edition (Nick´s Bastelarbeiten)

  • #92

    Danke für die Glückwünsche.


    Mir ist es nun um einiges entspannter mit dem Wagen zu fahren, grade wenn man 4 Monate die HU überzieht 8o

    Das hätte nicht nur teuer werden können, sondern auch Punkte gegeben !!

    Nun ist man ohne Mängel und ohne festgestellten Rost auf der sicheren Seite falls man mal kontrolliert wird 8)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #93

    So, nun geht es mal weiter :)


    Wagen aus dem Winterschlaf geholt - erstmal neue Zündkerzen von NGK rein und alle Flüssigkeiten gecheckt - alles TOP :thumbup:

    Hatte zwar vergessen die Batterie über den Winter auszubauen, aber oh Wunder, beim aufschließen ging über die ZV alles auf 8|

    Batterie zwar relativ leer, aber nicht Tiefentladen (Glück gehabt) also Ladegerät dran und für 2 Tage bei schonender Aufladung machen lassen ;)

    Jetzt noch waschen wenn das Wetter mitspielt und dann am 01.04. erst einmal zur Tanke und dann ausgiebige Probefahrt zum Saisonbeginn :thumbup:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


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  • #94

    Probefahrt war zwar erst eine Woche Später als gewollt (wegen Wetter), aber soweit alles in Butter (läuft wie geschmiert) ;)

    Jetzt am WE noch den Pollenflug und den Sche... Saharastaub runterwaschen, dann steht der Wagen wieder etwas besser da !

    Lackierung diverser Teile steht halt noch an <X

    Aber Hauptsache die Technik ist 100% - Optik kommt danach !!

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  • #95

    Ich glaube mein Verteiler aus England fängt langsam an Macken zu machen 8|


    Bei etwa Tempo 120 auf der Autobahn letzten Sonntag hatte der DZM plötzliche vereinzelte ganz kurze Ausschläge in den 5000er Bereich angezeigt - Teilweise begleitet von einzelnen Zündaussetzern.


    Rücktour nach Hause die fast 50 Km wieder ohne Probleme :/


    Mal im Auge behalten - habe noch einen anderen Verteiler im Kofferraum liegen für Notfälle ;) ^^

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  • #96

    Der Kracher aus England ist bestimmt gerade 2 Jahre alt geworden. Die Dinger haben, warum auch immer, ein Verfallsdatum; welches komischerweise meist so bei um die 2 Jahre liegt...

    Ich habe noch keines dieser Derivate erlebt, dass mit Langzeitqualitäten glänzt. Und der Vertreibende nimmt auch keines seiner Produkte wieder zurück.

  • #97

    Garantie ist jedenfalls abgelaufen 8|

    Ich werde mir doch mal in nächster Zeit einige der Zündmodule erwerben um meine verbliebenen Verteiler wieder funktionsfähig machen zu können. Zumindest solange man sie noch erwerben kann. ;)

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  • #98

    Da ich in den letzten Tagen, wo ich letztes Jahr unterwegs war, ein extremes schlagen vorne rechts in der Bremse hatte beim starken Bremsen, wird für dieses Jahr die Bremse früher gewechselt als geplant war.

    Ich vermute hier eine stark verzogene Bremsscheibe rechts !

    Die unbelüfteten Scheiben sind, bei einer eher sportlichen Fahrweise, doch recht anfällig dafür ;)


    Besorgt hatte ich ja schon die Bremssättel vom 2.0i GSI

    Jetzt habe ich noch die passenden Scheiben und Beläge von Brembo besorgt (geschlitzt und innenbelüftet mit ABE).

    Dazu dann auch gleich Stahlflex Bremsschläuche für vorn und hinten (auch mit ABE natürlich)


    Nur Legal, mit allen Unterlagen, ist jede Kontrolle oder HU ohne Herzklopfen zu überstehen, weil man genau weiß das alles passt!! ;)))))


    Sobald Wetter und Temperaturen etwas Schrauber freundlicher werden, dann geht es ans Werk :))

    Falls mir nicht erst noch mein Frontera mit dem Motorwechsel dazwischen funkt (aber das ist Aufgabe meiner Lieblingswerkstatt) *HAHA*

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

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  • #100

    CHA-OT

    Da freu ich mich schon drauf, da ich ja sowieso meist recht sportlich unterwegs bin.

    Dann braucht man auch vernünftige Bremsen ;)

    Vermutlich mach ich dann auch gleich den Größeren BKV rein (ATE aus dem GSI) wenn dann sowieso die Anlage geöffnet wird - dann kann ich im gleichen Zuge direkt mit neuer Bremsflüssigkeit spülen und wieder auffüllen beim entlüften :))

    Dann ist die Bremse wieder zu 100% in Ordnung :!:

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