C13N kein Zündfunke und kein Sprit.

  • #1

    Hallo Leute!


    Bin soeben in Dortmund stehen geblieben mit meinem Kadett und er will nicht mehr.

    Von jetzt auf gleich ausgegangen.


    Sprit liegt an, wird aber nicht eingespritzt vom Einspritzventil.

    Zündfunken kommt keiner, Verteiler getauscht...keine Änderung.

    Kommt aber auch kein Funken aus der Zündspule.


    Stehe jetzt hier mit meinem kurzen Hemd und bin gestrandet.


    Einer eventuell ne Idee, was es sein könnte?

  • #2

    Ich würde auf ein Masseproblem tippen wenn weder Sprit noch Zündfunke da ist. Also mal alle Massepunkte und -verbindungen überprüfen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Kein Funke und kein Einspritzsignal klingt für mich richtung Steuergerät, wenn der Verteiler bereits ausgeschlossen ist

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #8

    Wenn der Zahnriemen übersprungen ist, dreht sich die Nockenwelle ja, dann sollte der Verteiler sich drehen, beim Zahnriemenriss dreht sich nichts. Beim überspringen müsste der Funke da sein, wenn auch zum falschen Zeitpunkt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #9

    Habe mich falsch ausgedrückt, sorry!


    Es ist so, dass an dem Kurbelwellenrad unten die Zähne vom Zahnriemen abgerissen sind.

    Somit dreht die Kurbelwelle, aber die Nockenwelle nicht.


    Bin ein wenig neben der Spur, weil ich mitten im Unwetter geschraubt habe und 5 Stunden in der Kälte gestanden habe. Mit dem AvD gab es auch noch heftige Diskussionen, weil die nicht abschleppen wollten oder einen Leihwagen stellen wollten.

    Der Abschleppwagenfahrer hat dann alles für mich geklärt.

    Jetzt wurden wir vom Fahrer die 86km inkl. Kadett Huckepack nach Hause gebracht.

  • #10

    Wenn ich eher gewusst hätte dass du da stehst, dann wäre ich eben vorbei gekommen um dich zumindest in die nächste Werkstatt ziehen können.

    Während des dicken Unwetters war ich gerade auf der A45 neben Dortmund, mit Abschleppequipment im Kofferraum :(

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!