Und das Handbremsseil sollte komplett gelöst sein, das heißt die Mutter am Seil ganz lösen und danach die Grundeinstellung machen. Zuerst die Fußbremse einstellen und dann die Handbremse. Beim dritten Zahn am Handbremshebel sollte die Handbremse greifen. Aber 10 bis 11 Rasten ist ganz und gar falsch. Da steht der Hebel fast senkrecht.
Kadett E Handbremse einstellen
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#12 Ich habe gestern erst die Handbremse am Kadett Fun ein- bzw. nachgestellt. Bei mir muss spätestens mit der dritten Raste das Auto sicher stehen. Aber gut, die meisten bedienen die Handbremse ja eher als "Reißbremse" und nicht mit Gefühl. Eine grauenvolle Vorstellung.
Besonders 10. oder 11. Raste bei einer komplett neuen Handbremse ist für mich völlig unlogisch. Was machst du dann beim normalen Verschleiß? Immer wieder nachstellen?
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#14 @ all - ja, zugegeben, das mit den 10..11 Zähnen hatte ich falsch in Erinnerung, 6..7 Zähne ist auf jeden Fall besser und richtig
Bei den kleinen Trommeln, wo Betriebs- und Feststellbremse getrennt sind, da waren es wohl 4..5 Zähne, wo die Bremse richtig fest wird
Weiß auch nicht, wie ich auf 10 gekommen bin
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#15 Nachsteller gescheit gängig machen Handbremsseil lockern Bremse einstellen l+r gleichmäßig . Handbremsseil spannen bei losem Hebel bis Räder fest dann wieder lösen bis freie Räder,, dann muss das passen.Vorher wie gesagt alles säubern Radbremszylinder checken,alle Anlagepunkte der Backen leicht fetten .Bei der Bremse muss alles passen sonst wird das nix gescheites.MfG Thomas F.
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