Kadett E GSI C20NE Lüfter geht nicht mehr!

Das kann ich dir leider nicht sagen, im Schaltplan steht es drin, aber wo es verbaut kann ich nicht finden. :/

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Zeige mir bitte das Relais!
    Hier der Stromlaufplan:

M4: Kühlerlüfter
    S29: Thermoschalter im Kühler

Das Kühlergebläse wird über die Sicherung 11 (30A) im Sicherungskasten abgesichert. Darüber läuft auch die Hupe. Wenn die Hupe funktioniert wirst du einen Kabelbruch haben, einfach die Kabel verfolgen.

M4 = Lüftermotor

K51 = Relais für Lüftermotor

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Diesel habe ich in dem Buch gar nicht drin stehen, den du da hast habe ich bei mir gar nicht gefunden. Ich habe den Allgemein drin stehen.

Welches Buch?
    Ich habe "So wird's gemacht" und und die original Pläne von Opel (die kannst du hier: http://www.vectra16v.com/slp.html alle ansehen) überall die gleichen Pläne!?
    Hier die Auszüge vom "So wird's gemacht" :

Diesel (TD): Pfad 698
    https://images.sowirdsgemacht.…nde/band51/band51_297.jpg

Alle anderen: Pfad 171

https://images.sowirdsgemacht.…nde/band51/band51_292.jpg

So, muss da auch mal rein grätschen.

Im Kadett E-Buch gibt es in den Schaltplänen kein Relais.

Im Omega A jedoch wie Juppes schrieb ist das aber sehr wohl eins in den Schaltbildern zu sehen.

Nebenbei habe ich bei mir ein Kabelbaum vom Astra F im Kadett und da gibt es auch kein Relais, auch nicht in den Schaltbilder.

Messe doch einfach mal ob du am Thermoschalter 12V hast gegen Masse.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Guten Morgen,

erstmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Ich habe heute einfach mal die Sicherung, welche ja augenscheinlich ok war getauscht und siehe da. Er läuft... ^^

Manchmal sind es dann doch die kleinen Dinge :)

Also nochmal

Vielen lieben Dank

Dann habe ich da wohl einen kostbaren Fehldruck erwischt, die blaue Mauritius der Kadettbücher, muss ich mal in den anderen Bücher und Unterlagen schauen, da sollte es dann auch so sein wie du das da hast.

Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass es im Kadett kein Relais gibt, und tatsächlich wird der Lüfter durch den Thermokontakt zum Laufen gebracht, und wie Carin richtig sagt, wenn die Hupe funktioniert, liegt es an der Verkabelung, denn die Hupensicherung ist die gleiche wie der elektrische Lüfter, eine gelbe 20a sicherung , ich sagte es weil ich das problem schon seit einiger zeit habe, grüße.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!