Kadett E GSI C20NE Lüfter geht nicht mehr!
-
-
-
#12 Der Thermoschalter schließt den Stromkreis bei erreichter Temperatur, aber der ganze Stromkreis läuft über ein Relais, so habe ich es im Omega und so hatte ich es auch im Kadett E mit C20NE, steht auch so im Schaltplan, wenn da kein Relais vorhanden ist, ist da falsch falsch gelaufen.
Zeige mir bitte das Relais!
Hier der Stromlaufplan:
M4: Kühlerlüfter
S29: Thermoschalter im Kühler
Das Kühlergebläse wird über die Sicherung 11 (30A) im Sicherungskasten abgesichert. Darüber läuft auch die Hupe. Wenn die Hupe funktioniert wirst du einen Kabelbruch haben, einfach die Kabel verfolgen. -
-
-
#14 Alles anzeigen
Tut mir leid aber du schaust beim Diesel! Das Relais hat nur der 17DT!
Die anderen Gebläse findest im Stromlaufplan bei Pfad 171! -
-
#15 Tut mir leid aber du schaust beim Diesel! Das Relais hat nur der 17DT!
Die anderen Gebläse findest im Stromlaufplan bei Pfad 171!Diesel habe ich in dem Buch gar nicht drin stehen, den du da hast habe ich bei mir gar nicht gefunden. Ich habe den Allgemein drin stehen.
-
#16 Diesel habe ich in dem Buch gar nicht drin stehen, den du da hast habe ich bei mir gar nicht gefunden. Ich habe den Allgemein drin stehen.
Welches Buch?
Ich habe "So wird's gemacht" und und die original Pläne von Opel (die kannst du hier: http://www.vectra16v.com/slp.html alle ansehen) überall die gleichen Pläne!?
Hier die Auszüge vom "So wird's gemacht" :Diesel (TD): Pfad 698
https://images.sowirdsgemacht.…nde/band51/band51_297.jpg
Alle anderen: Pfad 171 -
-
#17 So, muss da auch mal rein grätschen.
Im Kadett E-Buch gibt es in den Schaltplänen kein Relais.
Im Omega A jedoch wie Juppes schrieb ist das aber sehr wohl eins in den Schaltbildern zu sehen.
Nebenbei habe ich bei mir ein Kabelbaum vom Astra F im Kadett und da gibt es auch kein Relais, auch nicht in den Schaltbilder.
Messe doch einfach mal ob du am Thermoschalter 12V hast gegen Masse.
-
-
-
#19 Welches Buch?
Ich habe "So wird's gemacht" und und die original Pläne von Opel (die kannst du hier: http://www.vectra16v.com/slp.html alle ansehen) überall die gleichen Pläne!?
Hier die Auszüge vom "So wird's gemacht" :Diesel (TD): Pfad 698
https://images.sowirdsgemacht.…nde/band51/band51_297.jpg
Alle anderen: Pfad 171Dann habe ich da wohl einen kostbaren Fehldruck erwischt, die blaue Mauritius der Kadettbücher, muss ich mal in den anderen Bücher und Unterlagen schauen, da sollte es dann auch so sein wie du das da hast.
-
#20 Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass es im Kadett kein Relais gibt, und tatsächlich wird der Lüfter durch den Thermokontakt zum Laufen gebracht, und wie Carin richtig sagt, wenn die Hupe funktioniert, liegt es an der Verkabelung, denn die Hupensicherung ist die gleiche wie der elektrische Lüfter, eine gelbe 20a sicherung , ich sagte es weil ich das problem schon seit einiger zeit habe, grüße.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!