Pebleme Kadett D mit 40/40 Weitec und Bilstein B8

  • #1

    Hallo Community,


    ich bin am verzweifeln.


    Habe aktuell 4 neue B8 Dämpfer in Verbindung mit 40/40 Weitec Federn verbaut.

    Nun steht der gute optisch an der VA ca 2 cm höher als an der HA.


    KAW Federn um gegen zu wirken habe ich überlegt, allerdings meinte der Mensch von KAW es könne auch an den härteren Bilstein B8 liegen.


    Ist jemand hierzu was bekannt? bekomme ich das evtl gelöst durch nen Satz Federn mit 60/40 oder 80/60? Ich möchte nicht unbedingt die neuen Dämpfer nach 3 Wochen wieder tauschen. Zudem sind gelbe Konis inzwischen auch recht rar für die Modellreihe.


    Danke vorab

  • #3

    Hallo wenn das an der VA upside down Dämpfer sind kann es sein das er auf dem Druckanschlag aufliegt,ist ja denke ich ein Federbeineinsatz oder Grüße Thomas PS ich würde mir verstärkte normale Federbeineinsatz besorgen,dann hast Du das Problem nicht,und hast wenigstens Federweg, Kannst mich gerne Mal anrufen Schreibe wenn du meine Nummer willst

  • #4

    Hi Thomas danke für die Info.


    Da ich aber alle vier in Bilstein getauscht habe müsste der Druck doch auch auf der Hinterachse entsprechend höher sein und somit auch diese höher stehen. Ich hab mir überlegt vorne auf sechziger Federn zu gehen und hoffe dann passt es optisch.


    Wie weit weg sind soweit ich weiß für alle Motorvarianten freigegeben daher denke ich dass die 40 mm für meinen 1,3s einfach zu wenig sind auf der Vorderachse.


    Gruss Andy

  • #5

    Stoßdämpfer haben nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun, solange sie zumindest nicht am Anschlag sind. Das sollte bei 40 mm Tieferlegung definitiv nicht der Fall sein.

    Also diese zu tauschen wird dir auf keinen Fall etwas bringen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #7

    Das ist so, die sind gekürzt. Dürfte falls es "nicht funktioniert" aber höchstens dafür sorgen das er tiefer ist und am oberen Anschlag hängt. Höher kann er dadurch nicht stehen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #8

    Ja so seh ich es auch.

    Außerdem sind alle vier neu und auch alle die b8.


    ich denke das kommt vom den federn da diese für alle Motorisierungen freigegeben sind. Ich gehe vorne auf 60 und gut ist.

  • #9

    Kompensieren sich die 2cm vorne nicht, wenn man drin sitzt?

    Am Fahrgefühl wird sich so denke ich, nicht viel ändern. Aber gut, mein E ist auch hoch wie ein Bus da 16V Federn vorne im Zusammenhang mit 1.4er Maschine

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #10

    Hallo ein gekürzter Dämpfer legt kein. Auto tiefer der sorgt nur dafür das deine Feder im ausgefedertem Zustand Vorspannung hat.Ich denke deine VA Federn passen nicht zu den Achslasten im Gutachten.LG Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!