Auspuff Geräusche. Führung zu knapp?

  • #11

    OK du meinst weil das Gummi nicht gerade ist? Wie würde man das ändern?

    Hatte vorher aber mal den Endtopf ausgehängt und das Rohr lag dann auf der Achse auf. Vieleicht kommt es auch davon?

    Kann demnächt noch ein bessere Bild senden.

  • #12

    Bei Deinem Kadett sollte im Zuge der Kat-Nachrüstung der ursprünglich verbaute originale Mittelschalldämpfer durch das nachfolgend gezeigte Ersatzteil ausgetauscht worden sein. Könntest Du ja mal bei Gelegenheit überprüfen.


    Auspufftopf Mittelrohr

    Opel Teilenummer: 5852810

    GM-Teilenummer: 90469546


    Dieser Mittelschalldämpfer war von Opel für alle Katversionen/ Nachrüstungen ohne den 16V Motor vorgesehen.


  • #13

    Welchen Motorcode hat denn dein Kadett? Sieht nämlich nach einem serienmäßigen Katalysator aus. Den Life gab es in Deutschland eh nur als Kat-Modell oder als 17D. Mir scheint es eher so, dass die Gummis ausgeleiert sind. Kann aber auch sein, wenn z.b. eine billige Auspuffanlage verbaut ist, dass diese nicht ganz passgenau ist.

    Habe eine billige von Polmo drunter, da sitzt der Endtopf Gant komisch.


    Wie es mir scheint, ist aber bei dir der Fall, dass am Endschalldämpfer einmal die hinterste Schelle mit dem Haken dran öffnen, den Schalldämpfer etwas Richtung Heck ziehen und dann die Schelle wieder anziehen musst.

  • #14

    Frisco-2.0 ja du hast recht. Der Kat müsste original sein.

    Der Vorbesitzer hat den Wagen seit 2014 und meinte das 2007 ein Kat nachgerüstet wurde. Ich habe nochmal in den Unterlagen geschaut. Das was nachgerüstet wurde war ein HJS-Kaltlaufregler. Der Kadett hat eine grüne Feinstaubplakette 4.

    Ja werde dann mal versuchen den Eintopf etwas zu ziehen oder zu drehen.

  • #15

    Hallo hatte das gleiche Problem gleiches. Auto.Alles neu gemacht Gummis Halter usw sobald hinten links jemand sitzt schlägt das Auspuffrohr an der Achse an.Bin jetzt auf der Bühne dem Problem auf die Suche gegangen und haben die Kontaktspuren am Rohr gefunden und die Stelle mit Gasbrenner gut warm gemacht und mit Hammer leicht eingedellt Problem weg. Mach dir am Auspuffrohr ein wenig schwarze Farbe Ran dann siehst du gleich die Stelle.Gruss Thomas

  • #17

    Strahli: die meisten heute erhältlichen und günstigen Abgasanlagen sind miserabel von der Passgenauigkeit.

    Ich selbst habe eine komplette AGA von Polmo (der bekannte große P). Die hat mich mit allem Zubehör vor zwei Jahren 51€, inklusive Versand, gekostet.


    Bei mir Zeug der Endtopf auch komisch in Richtung Heck herunter und das Enrohr ist Stump abgesägt.

  • #18

    Das sind nur ein paar millimeter gewesen das die Achse platz hat beim einfedern .Des ist halt Opel da muss mann manchmal andere Mittel anwenden.Geht wahrscheinlich auch ohne warmmachen.Aber so einen Bunzenbrenner hat doch fast jeder ,kostet nix viel und am Auto usw immer zu gebrauchen.Auf jeden Fall beseitigt diese vielleicht oldscoole Methode das Problem billig und dauerhaft.Man kann natürlich den guten Auspuff rausschmeisen und so einen bilig *bay Schrott einbauen der nach 2 Wintern wegfliegt.Ich würde das auf jedenfall so machen .Gruss Thomas

  • #19

    Autsch, ist die Qualität wirklich so miserabel geworden <X

    Das ich einen Brenner auspacken muss um festgegammelte Schrauben los zu bekommen, ist für mich normal. Aber ich musste noch nie eine Abgasanlage nacharbeiten oder gar verformen. Da habe ich bis heute wohl Glück gehabt.


    Um die Anlagen mit dem großen P habe ich immer einen Bogen gemacht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!