Am ABS Steuergerät Diagnoseleitung abgreifen

  • #31

    Gummimützen habe ich in jungen Jahren über was anderes gezogen ;)


    Bin gerade an den CD´s dran, also noch etwas Geduld...

  • #32

    Nur kein Stress, ich kann ja fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #33

    Hast ja drei von den Schlitten zur Auswahl :whistling:


    CD´s sind nicht lesbar, ich nehm die morgen mit in die Firma, weil, ich hab ein Uralt-Laufwerk.

  • #34

    Ich werde wohl alles durchmessen müssen nach Opelvorgaben, habe eben mal eine ABS Steuergerät vom Vectra A angeschlossen, in der Hoffnung ich könnte ihn dann auslesen, laut Schaltplan ist die Belegung gleich, aber Pustekuchen, nichts blinkt, die ABS Leuchte, leuchtet dauerhaft durch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #35

    Fehler ist gefunden, direkt der erste Prüfschritt hat den Fehler zu Tage gebracht, Überspannungsschutzrelais war defekt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #37

    Ich hatte das falsch im Kopf, ich hatte die beiden Relais im ABS Modul getauscht, war der Meinung eins davon wäre das Überspannungsschutzrelais, habe das aber im Sicherungskasten im Motorraum sitzen.


    Habe jetzt aus Neugierde auch nochmal ein Steuergerät vom Vectra A angeschlossen, das verweigert er komplett, also mit auslesen ist am Omega A nichts, oder ich müsste alles vom Vectra A z.Bs. übernehmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!