Austausch Tacho "Mäusekino" auf Analog
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#22 Das "Sechseckige" ist der Wegstreckenfrequenzgeber (zu dem auch die drei Kabel gehören), darauf ist die Tachowelle geschraubt (das runde geriffelte ist der Fuß von der Welle).
Die drei Kabel sind Plus, Masse und Wegstreckenfrequenz (Blau/Rot).
Das blau/rote Kabel geht auf jeden Fall zum Steuergerät und sagt diesem, ob der Wagen in Bewegung ist oder nicht. Benötigt wird dieser Sensor beim Einspritzer für die Schubabschaltung und die weitere Gemischbildung. Und zusätzlich liefert dieser Geber das Geschwindigkeitssignal für den LCD-Tacho.
Der Rückfahrschalter sitzt vorne am Getriebe und hat nur zwei Kabel.
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#23 Das "Sechseckige" ist der Wegstreckenfrequenzgeber (zu dem auch die drei Kabel gehören), darauf ist die Tachowelle geschraubt (das runde geriffelte ist der Fuß von der Welle).
Die drei Kabel sind Plus, Masse und Wegstreckenfrequenz (Blau/Rot).
Das blau/rote Kabel geht auf jeden Fall zum Steuergerät und sagt diesem, ob der Wagen in Bewegung ist oder nicht. Benötigt wird dieser Sensor beim Einspritzer für die Schubabschaltung und die weitere Gemischbildung. Und zusätzlich liefert dieser Geber das Geschwindigkeitssignal für den LCD-Tacho.
Der Rückfahrschalter sitzt vorne am Getriebe und hat nur zwei Kabel.
Nicht Grundsätzlich beim Einspritzer, die NZ Motoren... der C20NE z.Bs. benötigt ihn nicht, da hat man ihn nur in Verbindung mit LCD Tacho bzw. BC.
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#24 JuppesSchmiede: Wieder etwas dazu gelernt.
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#25 Die sechseckige Mutter ist die Tachowelle und einfach ausschraubbar und die Seele ist gesteckt. Das Kabel daneben ist der Schalter vom Rückwärtsgang für die Rückfahrleuchte.
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#26 ach komm- so fast war es richtig
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#29 Das "Sechseckige" ist der Wegstreckenfrequenzgeber (zu dem auch die drei Kabel gehören), darauf ist die Tachowelle geschraubt (das runde geriffelte ist der Fuß von der Welle).
Die drei Kabel sind Plus, Masse und Wegstreckenfrequenz (Blau/Rot).
Das blau/rote Kabel geht auf jeden Fall zum Steuergerät und sagt diesem, ob der Wagen in Bewegung ist oder nicht. Benötigt wird dieser Sensor beim Einspritzer für die Schubabschaltung und die weitere Gemischbildung. Und zusätzlich liefert dieser Geber das Geschwindigkeitssignal für den LCD-Tacho.
Der Rückfahrschalter sitzt vorne am Getriebe und hat nur zwei Kabel.
Danke!
Wenn Analogtacho verbaut, ist dieser Sensor dann nutzlos?
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#30 Danke!
Wenn Analogtacho verbaut, ist dieser Sensor dann nutzlos?
Wie ich oben schon schrieb, liegt es dran, welchen Motor du verbaut hast, ein NZ Motor z.Bs. braucht den WSFG auch ohne LCD Tacho, ein C20NE z.Bs. braucht es nur wenn er LCD oder BC hat.
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