Vectra A mit c20let

  • #44

    Und ein weiteres Teil an dem Scheibenrahmen ...



    Auch die A-Säule Fahrerseite war oben stark verrostet. Zum Glück hatte ich eine neue A-Säule "rumliegen"




    Somit durfte wieder EP Grundierung aufgetragen werden,




    und ich hatte die A-Säulenverstärkung wieder eingeschweißt.




    Nun ging es den Schwellern an den Kragen ...



    ... wieder Bleche bauen


  • #45

    Sehr schöne Arbeit die du da machst, nach der Kur hält der locker nochmal 30 Jahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #46

    Mittlerweile solltest du mit fast jedem Karosserieteil durch sein. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #47

    Sehr gute Arbeit Mario.. die Liebe zum Detail ist beeindruckend.. und die Reparatur, um meinen Hut zu ziehen.. Ich werde deine Fortschritte verfolgen.

  • #48

    Freut mich daß es euch gefällt ;)


    ... EP Grundierung, was sonst




    und dann den neuen Schweller eingeschweißt



    Auf der Fahrerseite war ich nun fertig, aber die Beifahrerseite wollte auch



    wieder Bleche bauen, schweißen, grundieren





    Im Anschluß hatte ich alles nochmal geschliffen und eine zweite Lage EP Grundierung aufgetragen.




  • #49

    Rostvorsorge.

    Damit die Abläufe vom Schiebedach vorne nicht im Schweller enden, und somit das Wasser im Schweller steht, habe ich die Abläufe verlängert und nach außen geführt.


     


    Und weil EP so ein geiles Zeug ist, mußte es auch in die Hohlräume


     


    Als nächstes kam die Nahtabdichtung ...


     


    ... sowie der Steinschlagschutz


     


     

  • #50

    Wo hast du denn die längeren Gummitüllen für die Ablaufschläuche her?

    Bin da auch noch auf der Suche.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!