Getriebe des 16v

  • #1

    Hallo,

    Ich wollte mir einen kadett E 16v kaufen und sprach mit dem verkäufer, dieser sagte dass der 3te gang Geräusche macht. Kann mir deshalb einer sagen welchen getriebe typ der 16v verbaut (bzw. Wie das getriebe heißt) hat und wie schwierig es ist da an ersatzteile zu gelangen.


    Vielen dank


    Mfg

    Daniel

  • #2

    Wenn im im Laufe der Jahre nichts umgebaut wurde und es ein original 16V ist, wird es ein F20 sein. Das findest noch recht häufig. Meinereiner würde aber eher das Getriebe revidieren, statt ein unbekanntes und auch ebenfalls altes Getriebe einzusetzen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    Kann eigentlich nur Zahnradfraß sein. Warum sollte sonst ein einzelner Gang Geräusche machen und die anderen nicht! Ein Ersatzgetriebe beschaffen und dieses dann neu einlagern und abdichten ist schon eine Überlegeung wert! (Ich würde das so machen!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!