Suche Infos zu Motor 2.0 020NE - 1421135 / Umbau in Kadett GSi

  • #11

    ....du solltest dir Gedanken machen was für rennen du fahren möchtest....

    Es gibt Reglemente die man einhalten muss....

    Und nach denen das Auto bauen....

    Aber zuerst sollte die Kiste laufen ;)

    Den Anlasser kabelsatz könntest du bei eBay Kleinanzeigen finden ...dirt werden diese als Mal angeboten

    MfG

    der Slalom 16V

  • #12

    Jupp. Regeln sind bekannt. 20 an der Zahl. Alles was abfallen kann muss fest verschraubt, gesichert oder abmontiert werden. usw....


    Zum Thema "Kiste laufen": Da habe ich Schmerzen mit. Zu viele Kabel fehlen.

    Mit eurer Hilfe, weiß ich jetzt schon "alle Kabel nach vorne" fehlen.

    Ja, aber brauche ich alle Kabel nach vorne, wirklich?


    Batterie, kommt mit extra Halterung, weil muss auch fest sitzen laut Regeln, in den Innenraum. Da ist Plus, da ist Minus.

    + und - an die vorhandene "alten" Klemmen für Motor/Motorkabelbaum/Steuergerät.


    Startknopf rein. Kühler Leitungen legen, alle Flüssigkeiten auffüllen und erstmal den Motor testen.

    Ohne Schaltpläne und Wissen, was das Steuergerät braucht - nur das notwendigste -, sehe ich im Moment den Anfang nicht.


    Wie finde ich den passenden Anlasserkabelsatz?


    Vg

  • #13

    Kabelsatz habe ich liegen vom Vectra, passt genauso.


    Grob, Stromversorgung und Masse für das Steuergerät sowie Kraftstoffpumpe, damit läuft er.

    Die Pumpe sollte weiterhin über das Kraftsoffpumpenrelai laufen, damit die ausgeht, wenn der Motor ausgehen sollte.


    Aber Bremsleitungen brauchst du auch, ich sehe nur eine am Hauptbremszylinder.

  • #14

    okay, ja. Bremsen..."wer bremst verliert" ... nein ganz grober Spaß von mir.


    Ja die Bremsleitungen etc. muss auch noch.

    Was braucht man dafür? Bremssattel/Scheiben, Schläuche?


    @Meenzer: was kommt son Anlasserkabelsatz, wenn du dich davon trennen würdest? :)


    Vg

  • #19

    Schauen Sie sich dieses Bild an, Grüße. https://www.ascona-info.de/C20NE-Dateien/image333.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!