C14NZ läuft nicht trotz Sprit & Funke

  • #11

    Der stand nur etwa 3-5 Tage zwischen letztem Start und "Gar-nicht-mehr-Start"
    Vorher etwa 6-8 Wochen bei mir auf dem Hof.

    Nach den im letzten Kommentar beschriebenen Beobachtungen besorge ich mir jetzt erstmal ´ne Benzinpumpe mit 3,0 bar Druck und teste noch mal.

    Funktioniert es dann immer noch nicht, kontrolliere ich die Multec wie von dir beschrieben.

    Zündreihenfolge am Verteiler ist i.O.

    Danke erstmal @alle für die Hilfe!! Ich melde mich wieder, sobald ich ´ne stärkere Spritpumpe eingebaut hab

  • #13

    Naja, die war eigentlich neu ... frisch von Kfzteile geholt.

    Spritfilter war auch frei.
    Ich checke noch die Zulaufleitung und bestelle eine stärkere Pumpe.

    Hoffe, dann klappt es. Ich liebe Kadett, aber meiner kostet mich grad Nerven :)

  • #14

    Hallo der OT Geber sitzt unten an der Stirnseite am Motorblock glaube vor dem Auto stehend links unten ich kann aber Morgen Mal nachschauen bei meinem LG Thomas Ist mit einer Schraube gehalten

  • #15

    Hallo wieso versuchst du es nicht mal mit bremsenreiniger oder ein wenig Sprit in die Multec und dann mal schauen ob sich was tut.Gruss Thomas Haste den OT Geber gefunden

  • #16

    Hallo, kleines Update:

    mit der neuen Spritpumpe läuft der Kadett erstmal, Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Das Problem: er reagiert nur auf sehr wenig Gas.

    Wenn ich im Leerlauf mehr Gas gebe, tourt er normal hoch.

    Gebe ich beim Fahren im 2. oder 3. Gang mehr Gas, weigert er sich komplett

  • #17

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Multec einen weg hat. Entweder sind die Gänge intern verklebt oder der Dieselklappenpoti ist hin...


    Riecht er denn aus dem Auspuff normal? Steuerzeiten stimmen wirklich? Mal mit abgezogenen Lambda gefahren? Zündung ist richtig eingestellt?

  • #18

    Hallo läuft der auf allen Zylindern.?Ich würde Mal die Multec abbauen und alles über Nacht in Petroleum legen und dann alle Känäle Durchblasen . Optimal wäre neuen Dichtungssatz und die Flansch Dichtung neuj machen.Der Leerlauf Schrittmotor ist auch oft defekt Sind vielleicht die Spritleitungen vertauscht.Hat er Fehlzündungen .Hat das was du bis jetzt getauscht hast eigentlich was gebracht Gruß Thomas

  • #19

    Ich tippe jetzt auch entweder auf Multec selbst oder Einspritzdüse verstopft oder vielleicht Vorlaufschlauch von innen zerbröselt, das scheint alles noch von 1990 zu sein.


    Meine bescheidenen Fähigkeiten sind damit am Ende, den müsste sich jetzt ein versierterer Schrauber anschauen.


    Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe und eure Tipps!


    Thomas - ja, der Tausch der Spritpumpe brachte den Erfolg, dass er jetzt zumindest im Leerlauf wieder läuft. Die alte Pumpe war definitiv hinüber.
    Da muss aber noch mehr sein.

  • #20

    Woher bist du denn?was ich noch versuchen würde lufi runter Stück dünnen schlauch auf Bremsenreiniger Dose stecken und Schlauch in die Multec paar Kabelbinder dran und fahren wenn er bockt Einspritzen und schauen was passiert nicht aufgeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!