Sodele, wie ja von euch gewünscht, hier geht es dann wohl mal mit News weiter Noch harmlos im Parc Feme stehend:
Dann ging es mit der Jungfernfahrt in die erste Schleife zur WP1 & 2. Hier ging ich mit Absicht noch lange nicht ans Limit ... erst mal abchecken, wie das Ding so läuft und reagiert Wer möchte, kann sich die leicht verblendete Onbordaufnahmen dazu gerne ansehen. Link anklicken, Lautsprecher aufdrehen und ab geht die Chollera:
Wer brav das Video zu Ende gesehen hat, kann ab hier mitreden Abgeparkt in der WP4, nach den mir bekannten Geräuschen:
Ein kurzer Check unter der Motorhaube bestätigte mein Gehör:
Joup, es ist leider das, wonach es ausschaut. Ein Loch im Block Aus und vorbei mit dem Fun. Bis dahin hat mir der Toyota sehr viel Spaß gemacht und er ist wesentlich weniger zickig, als vermutet. Wenn die Hinterachse mal auskeilt, ist das Heck sehr zügig wieder einzufangen. Wirklich sehr brav das ganze Fuhrwerk. Bei der nächsten Ausfahrt wird mehr mit dem Heck gespielt und auch die zweite Lenkachse mit dem hydr. Handbremshebel mehr in Bewegung gesetzt. Auch die Bremse hat noch Verbesserungen notwendig. Die ist wesentlich zu lasch. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Jetzt erst mal zurück, zur heimischen Hebebühne:
Als erste Maßnahme verließ das Getriebe das Auto. Die Schaltung ist unter Last extrem Sch...e.
Das liegt nun bereits zerlegt auf der Werkbank. Die noch neuwertigen Synchronringe haben auf der Gegenseite kaum noch was zum eingreifen und die Schaltgabeln haben sowas von Spiel, dass man das schon gar nicht mehr Spiel nennen kann. Bestellungen sind raus
Im Motorraum kann man nun besser von unten hineinschauen:
Unteres Pleuelauge ist durch den Block abgehauen Hatte wohl keinen Bock mehr Egal, ich hab Bock auf den Bock und habe bereits einen gebrauchten Motor im Internet gefunden und geordert. So wie der da ist, bekommt der eine Komplettkur durch Zerlegung und kleiner Bearbeitung, damit ich zügig damit wieder Fahren kann
Thomas