Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86

  • #102

    Nein, definitiv nicht. Die Bedüsung ist noch vom alten Motorkonzept und dürfte nun sehr mager sein. Syncronisieren kann ich noch und für den Rest fahre ich wieder zu Henni Performance, auf den gebremsten Prüfstand. Die können mit Weber und sehr gut mit freien Steuergeräten ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #103

    Die Chollera läuft zwar noch nicht, aber sie bekam schon mal neue Indy Sport Schotterreifen. Die waren gerade sehr günstig als Angebot zu bekommen und ich hoffe ja darauf, dass ich diese Anfang November in Mamming auch nutzen kann:

    Corolla%20Motor-119.jpg


    Leider ist ja immer noch kein Motor vorhanden, aber der Innenraum wurde mal gründlich gesäubert und ausgewischt. Auch ein wenig Deko habe ich mir einfallen lassen und schon aufgebracht:

    Corolla%20Motor-120.jpg


    Corolla%20Motor-121.jpg


    Corolla%20Motor-122.jpg


    Corolla%20Motor-123.jpg


    Corolla%20Motor-124.jpg


    Corolla%20Motor-125.jpg


    Corolla%20Motor-126.jpg


    Jetzt ist auch dieses Projekt erst mal auf Pause gestellt. Meine Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Nun heißt es leider abwarten bis der Motor fertig ist und mein Elektriker wieder weiter machen kann. Kurz vor der Vollendung / anschließen der letzten Kabel, brach er sich sehr unglücklich das Bein und fällt erst einmal komplett aus.


    Thomas

  • #106

    Stofi ... soweit stimmt das schon - aber er muss ja auch zu mir in die Werkstatt fahren und er muss auch ins Auto mit dem Gipsfuß. Beides nicht wirklich prickelnd für die arme S... 8o

    Strahli ... Dankeschön für das Lob :thumbup: Leider gibt es 0 News zum Rallye-E ;( Zu gerne würde ich ja eines der bunten Autowägelchen auch Fahren und nicht nur daran Schrauben ;) Wie sagt man(n) so schön? "Musst Du Dich auf andere verlassen, bist Du verlassen" ||


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #108

    Da hast sogar absolut Recht :thumbup: Er ist der Einzige, auf den ich bauen kann und dies ist tatsächlich sein Plan. Er will auch mit Gips am Auto weiter machen, so wie er schmerzfrei ist. Meinereiner hat ihn dazu nur gesagt: Mach langsam und die Gesundheit geht generell vor.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #110

    Wird mal wieder Zeit, diese Seite ein wenig weiter zu führen. Mit der Elektrik ging es ja an der Chollera trotz Gipsbeinchen weiter, aber großartig bebildert, wie die letzten frei hängenden Kabel immer weniger werden, hab ich es jetzt nicht. Zwischendurch waren auch mal 2 Wochen Urlaub angesagt, der BMW E28 verlangte nach ein wenig Zuneigung und minimal waren es auch Zeitmangel & etwas Unlust, weshalb es hier nicht wirklich viel weiter ging.


    Heute war es aber mal soweit, wo Zeit und Lust nicht das Hinderniss waren. Zu erst habe ich mal die "großen" 15" Schotterräder für mein Auge und zur Passprobe angesteckt. Diese sind zwar ebenfalls in der identischen 15" Größe wie die andere Bereifung, aber sie fallen recht Breit und Klobig aus:

    Corolla%20Motor-127.jpg


    Recht kantiger und natürlich grober Profilaufbau:

    Corolla%20Motor-128.jpg


    Danach konnte ich mir mal Gedanken über einen Ölkühler machen. Dieser liegt schon eine Weile auf der Werkbank, aber wo und wie ich den verbauen will, war bisher noch unklar. Dank des großzügigen Platz im Vorderwagen, ging die Platzsuche sehr zügig aus:

    Corolla%20Motor-129.jpg


    Zwischen Kühlerträger und der vorderen Stoßstange, könnte man Kleinkinder verstecken. Ein paar Alureste und Schrauben später, hat er nicht nur seinen Platz, sondern auch seinen Halt gefunden. Die Dash Leitungen konnte ich auch noch vorbereiten, aber die bleiben erst einmal noch außerhalb vom Auto. Ich benötige ja noch etwas Bewegungsfreiheit um im Motorraum arbeiten zu können. Da will ich die "sperrigen" Leitungen nicht auch noch rumhängen haben.

    Corolla%20Motor-130.jpg


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!