Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86

  • #241

    Ich habe noch sogenannte Shocksocks mitbestellt. Die sind natürlich für das Bild nicht übergezogen ;)


    Thomas

  • #242

    Hi Thomas,


    na das sieht doch fein aus. Darf ich mal dezent nachfragen, was du für das Fahrwerk bezahlt hast?

    Ausgleichsbehälter hört sich gut an, Gewinde vorn und hinten klingt auch gut, Eintragung noch besser ;)


    Viel Erfolg, evtl. sehen wir uns zur Zorn, mal sehen, ob ich es dieses Jahr mal wieder an die Strecke schaffe. Wenn, erkennst du uns an der groooßen Opel Motorsport Fahne ;)


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #246

    Am letzten Freitag war es nun endlich soweit. Ich konnte die Corolla wieder Heim holen. Nach einer 17 stündigen Chaosfahrt (normal 11, max. 12 Stunden) war es und ich geschafft. Hier ein paar Ansichten vom neuen Fahrwerk dazu:


    Ausgleichsbehälter für die Hinterachse im Kofferraum:

    BRT%207.jpg


    Ein Ausgleichsbehälter der Vorderachse:

    BRT%208.jpg


    Hinterachse:

    BRT%209.jpg


    Vorderachse / links alte Feder und rechts das neue Federbein:

    BRT%2011.jpg


    Hier etwas näher aufgenommen. Nun sind beide Achsen mit 20cm Federweg realisiert:

    BRT%2010.jpg


    Der alte Schrott:

    BRT%2012.jpg


    Mittlerweile konnte ich auch mit den neuen Kunststoffscheiben anfangen:

    Scheibe%201.jpg


    Total "komisch", wenn man wieder einen klaren Blick rein & raus hat.


    Thomas

  • #248

    Entmutigen - warum? Dafür macht mir mein Hobby einfach noch zu viel Fun ;)


    Weiter ging es mit der Idee "klare Sicht". Aus Gründen der knappen Zeit, habe ich die alten Kunststoff Scheiben vorsichtig raus geschnitten und als Schnittvorlage genutzt:

    Scheibe%202.jpg


    Kann man durchaus so machen, aber man muss dann auch durchaus mit den vorherigen "Fehlschnitten" leben - kann ich. Anschließend die Zuschnitte in den Scheibenrahmen angehalten und die Karosse darauf angerissen. Zusätzlich habe ich noch drei Entlüftungslöcher eingebracht, die ebenfalls mit einem Schieber verschlossen werden können. Danach habe ich den Rand geschwärzt, um eine unschöne Ansicht des Scheibenrahmens zu vermeiden:

    Scheibe%203.jpg


    Dann kam auf der Innenseite der hinteren drei Scheiben noch eine Chromefolie drauf und nachdem dann alles trocken war, wurden die Scheiben wieder eingeklebt und mit fünf Schrauben angezogen:

    Scheibe%204.jpg


    Abschließend noch die notwendige Beschriftung drauf und die nächsten Arbeiten können beginnen:

    Scheibe%205.jpg


    Schön, wenn man wieder den Durchblick hat.


    Thomas


  • #249

    Fun haben mit seinem Hobby ist genau das richtige, so muss das laufen ;)

    Aber ich vermute einfach mal, dass dein spezielles Hobby so diverse Euros frisst bzw. verschlingt !! :/ :D

    Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!