Opel Kadett E 1.8 S

  • #1

    Ich weiss, das hört sich etwas crazy an : Der Kadett ist kalt ich fahre mit wechselnder Geschwindigkeit Richtung nächste Abfahrt, fahre einen Berg hoch mit etwa 80 km/h und beschleunige weiter, als plötzlich der Schub weggeht. Ich pumpe ein wenig, kann die Strasse verlassen, er geht aus und springt wieder an, und alles ist gut. ich fahre die gleiche Runde nochal, an der gleichen Stelle dasselbe. Vergaser ist getauscht, Zündverteiler samt Kabel neu und Tank halbvoll. Was könnte es sein ? :/

  • #2

    N´abend Rüdiger Gromczik


    wichtig für eine nachvollziehbare Diagnose wären hier ein paar weitere Informationen zum Fahrzeug, wie da wären, Angaben zu den im Fahrzeug verbauten Motor- und Getriebeversionen, die auch Rückschlüsse auf die zum Einsatz kommende Gemischaufbereitungsanlage zulassen; sofern diese noch original ist.


    Gruß Strahli

  • #5

    Und da du ein Automatikgetriebe hast kann es auch kein C18NZ sein,da dieser Motor im Kadett nie mit Automatik ausgeliefert wurde. Und Baujahr 1988 war der C18Nz auch noch nicht auf dem Markt.Also wird es der E18Nv sein den du da als sorgenkind hast. Schon mal die Benzinpumpe an der Nockenwlle kontrolliert? Hört sich nach Benzinmangel an

  • #9

    Der Motor ist erst 135000 km gelaufen, da schliesse ich mal eine eingelaufene Nockenwelle aus. Die Entlüftungsschläuche am Tank fehlen komplett, kann das ein Grund sein ? Ich fahre mit kalter Maschine los,in der besagten Kurve geht er in den Warmbetrieb über, beschleunigt und lässt dann plötzlich nach. Ich pumpe mit dem Gaspedal und rolle nach links zur Ausfahrt rüber, inzwischen geht er aus. Nach erneutem Start läuft er so, als sei nichts gewesen bis wieder in die besagte Kurve und wieder das selbe....

  • #10

    Wahrscheinlich war zuviel Luft im System. Hatte Vergaser getauscht ohne Benzin in den Ansaugstutzen zu füllen, quasi trocken. Die Pumpe hat wohl auch keine so tolle Saugleistung als dass sie richtig viel Sprit fördert und na ja, das Reservoir im Benzinfilter war auch nicht gerade voll. Danke für die Tips !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!