Suche die richtigen Bremsschläuche und Domlager

  • #21

    Die Trommelbremsanlage hinten hat auf jeder seite neue Beläge und Trommeln bekommen, die Zylinder sahen noch Dicht aus und die Bremsen waren innen trocken, zylinder freigängig. Schleifend eingestellt, werde das morgen auch nochmal überprüfen, ob da noch Spielraum ist.


    Bremsbeläge vorne liegen leicht schleifend an der Scheibe an. Sichtprüfung wird morgen nachgeholt!


    Der Bremsflüssigkeitsbehälter war auf Maximum befüllt


    Ok, heist ich werde morgen das entlüftungsprozedere nochmals wiederholen und vorab schauen ob es an der HA noch Einstellspielraum gibt + Sichtprüfung der Kolben - werde anschließend berichten.


    Vorab schonmal Danke!

  • #22

    Moin.



    Dann sieht es ja so aus, als passt alles, Ferndiagnose ist halt etwas schwieriger.


    Mach den Entlüftungsvorgang noch ein/zweimal, dann wird es sicherlich funktionieren.

    Es hilft auch oft, mal dezent mit dem Gummihammer auf Bremssattel / Leitungen und Schläuche zu klopfen, falls sich irgendwo ein Luftpolster gebildet hat und die Flüssigkeit um die Blase herum fließt.

    Das kann an Übergängen, Verschraubungen oder Bohrungen vorkommen, langsames betätigen des Bremspedales ist auch einem schnellen Pumpen vorzuziehen.


    Wenn dann das ganze immer noch nicht funktioniert, solltest du dir mal ein Entlüftergerät besorgen.

    Ist dann damit immer noch kein Bremsdruck da, nun, dann könnte es am Hauptbremszylinder liegen, in dem eine der Dichtringe (Manschetten) defekt ist.



    Gruß René

  • #27

    Hat funktioniert!

    Durch den Druchbehälter hats die Luft, welche beim normalen entlüften nicht vollständig mit raus kam, rausgedrückt.

    Ich muss rechts hinten die Trommelbremse noch etwas adjustieren, die schleift etwas zu stark.

  • #29

    Den Baugleichen Bremsenentlüfter wie Red-D den verlinkt hat, benutze ich auch schon seit Jahren, ist einfach Top in der Anwendung und kann ich nur empfehlen !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!