Kadett e -cc , Innenraum gebläse läuft nur auf stufe 3

  • #1

    Hallo Kasettexperten,

    mein Kadett E - CC 1990 . Das Innengebläse läuft nur auf Stufe 3. Ich hatte vor einem Jahr den Lüftungsmotor mal wieder erneuert und die Lagerung gereinigt und schön geölt da er quietschte und irgendwie komisch lief bzw eben nur auf 3. bei 1 und 2 tut sich nix. Ich kaufe mir einen gebrauchten ersatzlüfter Motor für alle Fälle. Aber wie kann ich den Schalter ausbauen um den mal zu untersuchen ob der Fehler an dem liegt. Weis jemand da ein Stück Rat woran das liegen könnte.


    vielen Dank schon mal

    Tom

  • #3

    Dein Schalter wird nicht defekt sein.

    Am Gebläsemotor ist ein Widerstandsblock, meist grün, der wird zu 99% hinüber sein.

    Auf der höchsten Stufe wird der Motor direkt angesteuert, auf niedrigeren Stufen über Widerstände. Diese können im Alter durchbrechen.

    Öffne unter dem Scheibenwischer die Abdeckung und du wirst den Blick sehen. Ein Bild habe ich gerade nicht.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!