Fragen zur Temperatur / Thermostat

  • #81

    Ich habe Ihnen oben in einem Beitrag gesagt... dass Sie Ihre Kollegen respektieren, dass sie hierher kommen, um zu lernen, wir alle lernen gerne und bringen unser Wissen ein... Ich sehe, dass Sie mit Ihrem Film voller Verachtung und Respektlosigkeit fortfahren für deine Klassenkameraden ... Leute, die wissen, wovon sie reden, andere respektieren und sicherlich mehr Bildung haben als du ... du hast es geschafft, mich zu verärgern, also hör auf mit deiner Scharlatan-Mechanik und mach nicht weiter so Weg, weil Leute Da man in Foren wie diesem übrig bleibt, schließe die Tür auf deinem Weg nach draußen.

  • #82

    Einfach mal Klugscheissen: 92°/107° bedeuten: Thermostat schließt bei 92°C und öffnet bei 107°C. Es ist also kein 90° Thermostat, sondern ein 110° Thermostat, weil immer die Öffnungstemperatur angegeben wird. So, ich habe euch alle lieb. :thumbup:

  • #83

    Meinem Denken nach öffnet es bei 92°C ist bei 107°C voll geöffnet.


    Die Fördermenge der Wasserpumpe richtet sich in erster Linie nach der Motordrehzahl..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #84

    Das Video hat Deine Falschaussage widerlegt, das das Kühlwasser unten Umgebungstemperatur hat, ich habe nie davon geschrieben das es unten im Kühler 100°C hat. Wenn du das Video richtig verfolgt hast, müsstet auch gemerkt haben, das Messerdifferenzen anliegen, somit hast oben in Kühler ca.90°C und unten ca.30°C, sprich 30°C wärmer als die Umgebungstemperatur und im Sommer wird das sich ja hochsetzen, da wärmeres Wetter ein so weites runter kühlen nicht zulässt. Dann kommt noch hinzu, ich habe einen größeren Kühler verbaut als Original und somit kühlt meiner besser runter als in Serie.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #85

    Schon recht. Leider findet man heute keine Unterlagen der Hersteller mehr im Netz. Internet ist eben nur noch eine Verkaufsplattform und kein technisches Nachschlagewerk mehr. Und was die Pumpen angeht, würde ich dir ja zustimmen. Aber auch da gibt es Unterschiede in der Effizienz- nicht im Druck, aber in der Durchflussmenge, ausgehend vom Design des Pumpenrades.

  • #86

    Sehe ich nicht so. Da du die Oberflächentemperatur vom Beton gemessen hast und nicht die Lufttemperatur. Aber ich will mich nicht streiten, wenn man im groben das gleiche- oder zumindest ähnliche- meint. Ich bin dann mal hier raus. Ist ja jetzt alles geklärt.

  • #87

    30°C unterschied ist für dich gleich 0°C unterschied, ja ok, dann macht es natürlich keinen Unterschied... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #89

    Da kann man wieder sehen, das du selbst das Video nicht verstanden hast, obwohl es erklärt wurde...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #90

    Dann messe doch richtig! Deine angenommenen 100° stammen aus einer völlig anderen Quelle und sind daher in einem direkten Vergleich NICHT zu berücksichtigen. Und nein, ich möchte jetzt keine Diskussion über quantitative Messaufbauten oder Interpretationen darüber los treten. Also, lass uns dabei bleiben, dass Ihr alle Recht habt, und ich keine Ahnung habe. Damit kann ich gut leben. Ihr auch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!