Unser Scheunenfund....

  • #1

    Servus zusammen,weis nicht genau ob es hier rein gehört oder nicht,aber ihr werdet mich hoffentlich noch korrigieren wenn's nicht passt!Lange Rede kurzer Sinn, möchte euch unseren Scheunenfund nicht vorenthalten:Neulich wurde mir ein Kadett GSI Champion angeboten der nur ein paar Kilometer von mir entfernt stand....Aber der Reihe nach: Eines Samstag Mittag im Oktober bekam ich von einem früheren Kumpel mit dem ich sehr eng befreundet war,aber man sich (wie es halt so ist im Leben)aus den Augen verloren hatte ,eine WhatsApp geschickt " ob ich noch Interesse an seinem Kadett GSI habe"!Ich schrieb zurück und wir machten uns einen Termin zur Besichtigung aus. Mein Sohnemann konnte es kaum erwarten 8) ,also fuhren wir hin und trauten unseren Augen nicht,er machte die Scheunentüre auf und da stand er nun, der GSI.......2010 hatte er einen Auffahrunfall und daraufhin wurde er abgemeldet und dort abgestellt und vergessen.... schließlich hatte er zu dem Zeitpunkt noch einen GSI mit 3,0 V6 Motor!alle Reifen Platt und der Wagen vollgestaubt!Er sagte zu mir wenn du ihn nicht nimmst dann wird es ein Würfel 8| ...er hat mit den Autos abgeschlossen und völlig andere Interessen....also sollte ich ihm ein passendes Angebot machen daß es für jeden passt...wir wurden uns schnell einig :thumbup: !So,nun zum negativen: Heckschaden so wie auf dem Foto,er muß auf die Richtbank - für mich kein Problem , Stoßstange habe ich noch eine im Lager....Benzinpumpe defekt und die hinteren Benzinschläuche defekt ...ein paar Kleinigkeiten wie Tacho Beleuchtung links defekt und so Zeug...alles Kleinigkeiten!Das Positive: der gute Mann hat damals ich glaube Anfang der 2000 er Jahre das Auto von meiner Ex Freundin gekauft und ihn zerlegt, Karosseriearbeiten (war damals nicht viel) von mir machen lassen, Motor alles raus und dann komplett lackieren lassen in Original "Admiralblau"...Er hätte keine Kosten gescheut und mit neuen originalen Zierleisten seitlich, Schwarzen Rückleuchten, Remus ab Kat, Käfig, Motor überholt,kopf gearbeitet und und und....seht euch die Bilder an.... einfach nur eine geile Kiste und da hatte ich richtig Glück gehabt :thumbup: ....

  • #2

    Hallo Markus,


    richtig gut erzählt und ausreichend bebildert, so macht es Freude Deinen Ausführungen zu folgen. Da ist ja dann ein alter Bekannter, oder soll man sagen ein altes Familienmitglied, wieder heim gekommen.


    Ich bin schon auf die kommenden Themen zum Projekt und den Beginn Deiner Arbeiten gespannt. Zumindest weißt Du was Dich im Großen und Ganzen erwartet, weil ja bereits Dein eigenes Schweißblut im Fahrzeug steckt.


    Gruß Strahli

  • #4

    Mick und @Strahli....vielen Dank erstmal,ja das stimmt was so in Scheunen und Lagerhallen sonst noch so alles rumsteht möcht ich gar nicht wissen sonst wäre ich schon Pleite und geschieden :D ...das mit dem Käfig ist richtig, der muß/sollte raus,aber irgendwie gehört er dazu,mal schauen...und der Typ hatte damals sogar noch ORIGINALE Opel Teppiche bei Opel gekauft und dann Löcher rein geschnitten ;( ;( für den Käfig...Ja und das Leder ist wirklich in neuwertigem Zustand,das auf dem Foto ist noch ungereinigt und staubig.... mittlerweile habe ich den Innenraum gesäubert und das Leder gefettet= Neuzustand

  • #5

    Ja das stimmt,das Auto kenn ich schon seit etwa 1997 als es damals meine Ex Freundin von ihrer Mutter bekam als sie 20 wurde..... Hätten damals nen Riesenspaß mit dem Auto als wir die Golf GTI nur so ärgerten :* ...ein Kumpel von uns hatte damals nen Golf 3 GTI Jubiläums Edition und prahlte mit der Karre ohne Ende und wir hatten aber immer die Nase vorn....herrliche Erinnerungen ;)

  • #6

    Natürlich kommen weitere Bilder,bin aktuell leider krank...

  • #7

    Nice! Bin neidisch! :P 8o :thumbup:


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!