Felgen 5x13 mit 3 Nasen für Radkappe

  • #11

    Wird vermutlich ein Kadett B sein, denn der Kadett A hatte diese Felgen in 12 Zoll Ausführung.


    mc_maxim

    Frage, spielt der Lackzustand für Dich eine Rolle? Rostmäßig sind die Felgen gut.

    Ich hätte noch zwei gebrauchte Felgen in meiner Halle liegen, die ich bei Abholung für 30,- EUR abgeben würde. Abholung in 42853

    Meine Felgen waren ursprünglich auf einem Rekord verbaut.


    Gruß Strahli

  • #13

    Strahli danke für deine Antwort!

    2 wären Super, brauche die für einen Streetfoodtrailer. Die Werden neu lackiert, kein Problem. Hast du Fotos für mich. Kannst du mir auch privat schicken.

    Die müsste per Versand nach Bayern rausgehen. Bei 2 Felgen ist das aber keine riesen Sache, oder?

    Schönen Gruß,


    Maxim

  • #16

    Danke für Deinen Hinweis, dass war mir bis dato nicht bekannt.

    Habe in 32 Jahren nie einen B Kadetten mit 12 Zoll Felgen gefahren geschweige denn gesehen. Aber ob da dann noch die originalen Werksfelgen verbaut waren, ist auch nicht nachvollziehbar gewesen. Er ist eben kein Fahrzeug, welches ich je als Neuwagen zu Gesicht bekommen habe.

  • #17

    Meine Tante hatte auch eine B-Kadett Limo mit den 12" Räder, glaube die ersten C-Kadetts gab es noch mit 12", die vorne noch die Trommelbremse hatten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #19

    Ja danke Junges, ich habe wieder dazu gelernt. Reicht jetzt mit den Hinweisen.


    Habe halt in 32 Jahren weder einen Kadett B noch einen Kadett C mit Trommelbremsen zu Gesicht oder unter meine Finger bekommen, diese müssen entweder bereits bei Auslieferung verschwindende Stückzahlen gehabt haben oder in den 90´ern wohl schon weitestgehend verschwunden gewesen sein.

    Ich habe Trommelbremsanlagen nur an Trabant, Opel Blitz, Kadett A, Rekord P1/P2, Rekord A und diversen älteren Ponton Ford´s kennengelernt und auch daran geschraubt.

  • #20

    Es soll ja hier im Forum jemanden geben, der einen 74er C-Kadett mit 4 Trommelbremsen fährt ;) Allerdings fahre ich meinen auf den 13 Zoll Stahlsportfelgen, habe aber auch die 12er liegen. Die 155/80 R13 sind einfach leichter zu bekommen. A und B Kadett habe ich ja auch stehen. Hatte mal einen Reifenplatzer auf der Autobahn und bin dann mit 3x 13Zoll und 1x 12 Zoll gefahren, das war abenteuerlich (Reserverad von 1974). Seitdem habe ich ein 13 Zoll Reserverad mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!