Gasannahme im hinteren Drittel der Gaspedalstellung

Ja mega, vielleicht komme ich drauf zurück. Hoffen wir mal das Beste :) Hamminkeln ist ja quasi umme Ecke

Tach auch!

Getriebeöl samt neuer Dichtung und Filter ist gewechselt, die Wanne ging quasi von selbst ab. Ich musste wirklich nur die Schrauben lösen. Große Sauerei ohne Grube oder Bühne, aber es geht irgendwie.

Leider ist mein eigentliches Problem damit noch nicht behoben. Bei Vollgas immer noch schlechte Gasannahme, ein paar cm das Gaspedal lockern und er zieht wieder. Hat noch jemand Ideen? Doch das Steuergerät?

Eventuell den Gaszug Mal neu eingestellt? Guck Mal, wie weit die Drosselklappe offen steht, wenn man voll aufs Pedal tritt?

Dann muss sich deine Holde einmal ins Kfz schwingen und bei stehendem Motor voll durchdrücken. 😁

Du guckst, wie die Drosselklappe steht. Sollte fast senkrecht stehen.

Ja, in die Richtung habe ich auch schon gedacht…. Aaaaber. Die Gasannahme aus dem Stand ist super. Also nicht zu spät oder ähnliches. Der Schub nimmt aber plötzlich ab. Kann die Drosselklappe auch zu weit aufgehen? Wäre dann nicht schon die Leerlaufdrehzahl zu hoch? Oder kann die Multec da so weit gegen regeln?

Schaue mal nach!

Eventuell ist halt dein Leerlaufregler defekt oder sogar dein Steuergerät.

Oder bekanntermaßen der Verteiler.

😅

Hätte ich aber alles zur Not da. 😉

Also Leerlaufregler ist ja mit dem Drosselklappenpoti und der Dichtung am Saugrohr neu gekommen. Welchen Verteiler meinst du? Mir ist nur aufgefallen, dass beim Aufleuchten der MKL plötzlich Schub kam... sehr komisch

Den Zündverteiler meint er....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Genau den meine ich.

Die Dinger sterben gerne reihenweise. Habe ich schon selber soooo oft gehabt. 🙄

Meistens ist es aber nur das Zündmodul im Inneren.

Welche Zündkerzen fährst du?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!