16DA Förderbeginn einstellen

  • #22

    Einspritzpumpe Bosch:



    CAV Einspritzpumpe



    Einstellwerte:



    Viel Spaß...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #26

    Adapterstück ist richtig, aber nicht für einen hydraulischen Druckanschluß, sondern für eine mechanische Meßspitze. Hier wird der Einstellhub gemessen, anbei mal die erforderliche Messuhr.

  • #27

    Das ist doch eine stinknormale Meßuhr, sowas habe ich zum Nockenwellen einmessen, oder für meine LPG Einspritzdüsen zu kalibrieren, eine passende Meßspitze kann man sich selber bauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #28

    Jepp, dass ist eine stinknormale Messuhr und wenn man das Gewindemaß in der Einspritzpumpe sowie die Länge seines Messuhrtasters kennt, dann kann man sich diesen Adapter selbst drehen. ;)

    Ich habe selbst noch eine Messuhr liegen, aber keinen Adapter, da ich noch nie einen Diesel besessen habe und daher nie einen brauchte.

  • #29

    Ich kenne das am Diesel auch nicht, aber je nach Beschaffenheit braucht man den Adapter nicht, da kann man mi einem Uhrfuß arbeiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #30

    Hallo jhaupt67,

    wahrscheinlich hast du dein Problem mittlerweile gelöst oder das Auto verschrottet.


    Ich habe allerdings genau die selbe Problematik wie du und mich würde interessieren wie es ausgegangen ist.


    Es passt übrigens der Messuhradapter den es bei ebay für den T4 gibt (29€)


    Mein Problem ist jedoch das ich mir mit dem Einzustellenden Wert nicht sicher bin.

    Aus zwei Büchern habe ich zwei Verschiedene Werte Plus die hier im Forum macht drei.

    0,85 , 0,9 1,0 mm Hub beim OT.

    Die Einstellung war bei mir bei 0,92.

    Habe die dann auf 0,85 gestellt, da ging das Auto dann gar nicht mehr an. Dann auf 1,0 gestellt, dann ging es ähnlich schlecht wie vorher an, hatte aber gefühlt etwas mehr Leitung als vorher 😅


    Vll. noch kurz zu meiner Umgebung/Problem:

    Ich hatte einen defekten 1,6d und habe aus einem Schlachtfahrzeug ein 1.7d eingebaut.

    Motor startete Tadellos in dem Schlachtfahrzeug.

    Beim Motortausch habe ich natürlich auch den Zahnriemen und alle Dichtungen getauscht.

    Wieder eingebaut habe ich übelst gekämpft den Motor zu starten.

    Nur durch Zufall in dem der Dieselfilter nach oben gehalten wurde sprang die Karre an.

    Seid dem Fährt das Auto auch ganz normal aber hat immer noch sehr sehr starke Startschwierigkeiten.


    Jede weitere Idee woran es liegen kann gerne willkommen.

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