Alles anzeigenIch kenne beim 16D nur die Bosch VE4
Ich auf, von CAV hab ich noch wie was gehört.
Anscheinend ist CAV aber seit den 1930er Jahren schon Teil von BOSCH.
Alles anzeigenIch kenne beim 16D nur die Bosch VE4
Ich auf, von CAV hab ich noch wie was gehört.
Anscheinend ist CAV aber seit den 1930er Jahren schon Teil von BOSCH.
Vielleicht weiß der Typgruppenreferent der Alt-Opel IG noch Rat:
https://senatorman.de/spezialwerkzeuge.htm schau mal da
Alles anzeigenWenn ich das auf dem Bild richtik sehe ist das ein Adapterstück schaue mal unter Hydraulikanschlüsse im Netz
oderFrage einen Stapler Tecniker wenn du einen kenst
Adapterstück ist richtig, aber nicht für einen hydraulischen Druckanschluß, sondern für eine mechanische Meßspitze. Hier wird der Einstellhub gemessen, anbei mal die erforderliche Messuhr.
Jepp, dass ist eine stinknormale Messuhr und wenn man das Gewindemaß in der Einspritzpumpe sowie die Länge seines Messuhrtasters kennt, dann kann man sich diesen Adapter selbst drehen.
Ich habe selbst noch eine Messuhr liegen, aber keinen Adapter, da ich noch nie einen Diesel besessen habe und daher nie einen brauchte.
Hallo jhaupt67,
wahrscheinlich hast du dein Problem mittlerweile gelöst oder das Auto verschrottet.
Ich habe allerdings genau die selbe Problematik wie du und mich würde interessieren wie es ausgegangen ist.
Es passt übrigens der Messuhradapter den es bei ebay für den T4 gibt (29€)
Mein Problem ist jedoch das ich mir mit dem Einzustellenden Wert nicht sicher bin.
Aus zwei Büchern habe ich zwei Verschiedene Werte Plus die hier im Forum macht drei.
0,85 , 0,9 1,0 mm Hub beim OT.
Die Einstellung war bei mir bei 0,92.
Habe die dann auf 0,85 gestellt, da ging das Auto dann gar nicht mehr an. Dann auf 1,0 gestellt, dann ging es ähnlich schlecht wie vorher an, hatte aber gefühlt etwas mehr Leitung als vorher 😅
Vll. noch kurz zu meiner Umgebung/Problem:
Ich hatte einen defekten 1,6d und habe aus einem Schlachtfahrzeug ein 1.7d eingebaut.
Motor startete Tadellos in dem Schlachtfahrzeug.
Beim Motortausch habe ich natürlich auch den Zahnriemen und alle Dichtungen getauscht.
Wieder eingebaut habe ich übelst gekämpft den Motor zu starten.
Nur durch Zufall in dem der Dieselfilter nach oben gehalten wurde sprang die Karre an.
Seid dem Fährt das Auto auch ganz normal aber hat immer noch sehr sehr starke Startschwierigkeiten.
Jede weitere Idee woran es liegen kann gerne willkommen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.