16DA Förderbeginn einstellen

  • #22

    Einspritzpumpe Bosch:



    CAV Einspritzpumpe



    Einstellwerte:



    Viel Spaß...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #26

    Adapterstück ist richtig, aber nicht für einen hydraulischen Druckanschluß, sondern für eine mechanische Meßspitze. Hier wird der Einstellhub gemessen, anbei mal die erforderliche Messuhr.

  • #27

    Das ist doch eine stinknormale Meßuhr, sowas habe ich zum Nockenwellen einmessen, oder für meine LPG Einspritzdüsen zu kalibrieren, eine passende Meßspitze kann man sich selber bauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #28

    Jepp, dass ist eine stinknormale Messuhr und wenn man das Gewindemaß in der Einspritzpumpe sowie die Länge seines Messuhrtasters kennt, dann kann man sich diesen Adapter selbst drehen. ;)

    Ich habe selbst noch eine Messuhr liegen, aber keinen Adapter, da ich noch nie einen Diesel besessen habe und daher nie einen brauchte.

  • #29

    Ich kenne das am Diesel auch nicht, aber je nach Beschaffenheit braucht man den Adapter nicht, da kann man mi einem Uhrfuß arbeiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!