Kadett E Lastabhängigen Bremskraftregler

  • #12

    Ja hatte ja das Bild oben und es ist der abgebildete mit der Nr 1 .

    Aber jetzt mal ganz ehrlich bei vielen Händlern nachgeschaut . Das ist ja wie Stecknadel im Heuhaufen suchen .

    fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann .

  • #13

    Mit dem Teilenummer hilft das dieser Suche ein zu Grenzen. Viele Händler haben Apps mit dem die Suche funktioniert und fast alle Teilenummer, original und Nachbau sind da drin aufgenommen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #14

    Was erwartest Du denn von einer Ersatzteilsuche bei einem Fahrzeug was seit über 30 Jahren nicht mehr hergestellt wird? Warte mal erst ab wie sich das entwickelt, wenn Dein Fahrzeug auf die 40, 50 oder 60 Jahre zugeht...

    Ich habe einen 63 Jahren alten Rekord, den ich im Fahrzeugalter von 38 Jahren gekauft habe und nun schon seit 25 Jahren besitze. Meinst Du die Teileversorgung ist in dieser Zeit besser geworden?


    Würdest Du als Teileproduzent Material- und Lohnkosten in die Herstellung eines Ersatzteiles investieren, wenn es dafür keinen ausreichenden Absatzmarkt mehr gibt um diese Teile dann zumindest kostendeckend auch an den Mann bringen zu können? Ich glaube eher nicht.

    Wenn es für diesen Bremskraftregler keinen Markt mehr gibt, auf dem diese Teile kostendeckend produziert und veräußert werden können, dann wird die Produktion erst an Zweit- oder Dritthersteller mit Lizenzüberlassung abgetreten; und wenn auch diese nicht mehr kostendeckend arbeiten können, dann wird die Produktion eingestellt. Niemand produziert totes Kapital für verstaubende Lagerbestände.


    Da dieses Procedere auch vom Gesetzgeber abgedeckt ist, und eine Teileversorgung über das Produktionsende eines Fahrzeuges hinaus nur für 10 Jahre sichergestellt werden muss, wird dies auch schon seit Jahrzehnten von der Zuliefererindustrie so gelebt.

  • #15

    Sorry das ich gefragt habe. Hätte ja mal sein können das einer einen kennt der vielleicht sowas auf Halde liegen hat. Und ich bin auch nicht ganz untätig gewesen. Habe bei meinen Örtlichen gefragt aber leider nichts mehr zu machen.

    fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann .

  • #16

    Es sollte langsam bekannt sein, wird ein sehr hoher Preis für ein Teil verlangt, ist er meistens zur Zeit nicht lieferbar. Das machen fast alle Händler so. Ist das Teil wieder lieferbar kostet es eben wieder den normalen Preis. :)

  • #18

    Das könnte eine Möglichkeit sein, danke altopel

    Ich vermute aber, dass da auf absehbare Zeit nichts mehr nach kommt an neuem Ersatz.

    Habe schon bei meinem Altteiledealer angefragt, nichts zu machen.

    Entweder auf ein Altteil ausweichen oder auf viel Glück hoffen, dass eine Privatperson noch was liegen hat.

  • #20

    Ist nicht zufällig eines der Simsonforen? :D

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!