Lambdasonde ausbauen beim C20XE, geht das besser ?

  • #41

    Ich weiß ja nicht was die Lambdasonde schon mit gemacht hatte, da ich den Krümmer damals separat gekauft hatte. Auf jeden Fall war sie optisch verdellert.


    Das mit den Düsen habe ich auch schon öfters gehört, wäre die nächste Option die überholen zu lassen.


    Wir werden sehen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #42

    Dann hat sie definitiv einen Schuß weg ;) Genau deswegen kann ich am Rallye-E so ca. alle 1 bis 2 Jahre die Lambda tauschen. Harte Schläge, oder gar Steinschläge vertragen die nicht wirklich gut und geben dann falsche Werte an das Steuergerät weiter.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #44

    Gegen die Schläge kann ich leider überhaupt nichts tun - es sei denn, ich parke den Rallye-E nur noch 8o Will ich aber nicht :D gegen die Steinschläge habe ich den maximalen Schutz, aber auch da verirrt sich schon mal was, was nicht soll:

    Revision%202022-11.jpg


    Die Lambda sitzt oberhalb des Gitters, wo das V der letzten Krümmerrohre ist und von Vorne kann auch nicht mehr viel reinschlagen:

    Revision%202022-12.jpg


    Thomas

  • #45

    Du könntest höchstens wie ein Art Schutzrohr über die Sonde setzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #46

    Dafür ist leider keinen Platz mehr und es würde leider auch nicht gegen die Schläge helfen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!