Lambdasonde ausbauen beim C20XE, geht das besser ?

  • #22

    Sing " Summ, summ der Forentroll schwirrt herum" .... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #23

    Aufpassen die Kupferpaste sorgt auch für Kurzschlüsse bei ABS-Sensoren, worauf sofort die Batterie einen zündenden Funken zum Tank schickt und das Auto, wie in einem billigen Film, explodiert. *Ironie off*


    Wie soll bitte die Kupferpaste in die Lambdasonde gelangen? Und selbst wenn wird deshalb nichts passieren, die Sonde holt sich ohnehin die Masse über das Gehäuse, die Halbleiterkeramik ändert Messwertabhängig ihren Widerstand und holt sich die Masse für die Signalspannung ohnehin über das Sondengehäuse. Bitte einfach die Funktion einer Lambdasonde googlen und nachdenken. Wer trotzdem Angst hat, verwendet halt Keramikpaste.

    Opel Kadett das Auto

  • #24

    Ich stelle auch immer Gewürze auf dem Kühlschrank, dann brauch die die Sachen die ich aus dem Kühlschrank hole, nicht mehr zu würzen... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #25

    Das würde im Umkehrschluss ja heißen, das wenn ich eine Lambda mit genügend Rostlöser einsprühe, durch die Hitze dies in die Lambdasonde rein kommt und auch einen Kurzschluss verursachen könnte. Und das würde warscheinlicher sein weil Rostlöser dünner von der Konsistenz ist als Kupferpaste, egal wie heiß. Aber irgendwann verbrennt es ja....8o

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #28

    Am Wochenende hab ich mir vom Kollegen das passende Werkzeug ausgeliehen und habe mich mal probiert die Lambdasonde raus zu holen.

    Nachdem ich ja auf die Vorschläge von euch mit dem einsprühen eingegangen bin, konnte ich sie heute sogar sehr gut heraus drehen, ähnlich eine Radschraube. Ich konnte sogar nach einer Windung den Rest von Hand heraus drehen.

    Glück gehabt, morgen soll die neue kommen.

    Die alte wurde wohl früher gewaltsam behandelt, vielleicht ist das der Grund das die nicht mehr richtig gearbeitet hatte und er zu Fett lief.




    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!