Moin,
ich habe da mal eine Frage und zwar betrifft es die Lambdasonde beim C20XE.
Da meiner immer schlechtere AU-Werte bekommt und der Motor zu fett läuft, muss ich jetzt, wo es wärmer wird mal anfangen Teile zu tauschen.
Den Temperaturfühler hatte ich schon getauscht und auch nach Falschluft im Ansaugbereich letztes Jahr geschaut, leider keine Besserung.
Steuergerät und LMM könnte ich beim TÜV tauschen wenn die AU dieses Jahr gemacht wird.
Da es wohl noch die erste Lambdasonde ist (regelt vielleicht nicht mehr richtig), würde ich diese gerne vorab schonmal tauschen, und genau jetzt kommt der Knackpunkt.
Bei den normalen Krümmern (NE-Motoren) gammeln diese ja immer fest und ein Austausch ist eigentlich nicht möglich ohne Beschädigungen vom Gewinde.
Wie sieht es jedoch beim XE aus ? Dieser hat ja quasi einen Edelstahlkrümmer. Bekommt man die da besser raus oder welche Tipps habt ihr, welche funktioniert haben ?
Gruß und schönes Wochenende