Lambdasonde ausbauen beim C20XE, geht das besser ?

  • #11

    Das stimmt, wenn man einen Brenner zur Verfügung hat, geht damit am besten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #14

    Nutz auf jeden Fall was du hast. Damit wirst du es nicht rotglühend bekommen, aber wird dir trotzdem helfen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #16

    Ja, ich setze die immer mit Kupferpaste ein, da ich die oft genug ausbauen / tauschen muß. Ich bilde mir es zumindest ein, dass sie zwar weg brennt, aber ich auch nach drei Jahren keinen Brenner zum Tauschen benötige.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #18

    Das musst du mir jetzt mal erklären wie der Kurzschluss zustande kommt und wo durch die Kupferpaste.

    Es ist doch eh eine metallische Verbindung von Sonde zum Krümmer und zum Motor, da die Sonde auch Masse benötigt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #19

    IN der Sonde wird auf chemischem Weg die Spannung von ca 0,2- 1,3V erzeugt, die- idR über den Grünen Stecker- ans Steuergerät gelangt. Die Masse geht auf das Rohr. Zudem haben einige Sonden eine Sondenheizung; 2-Stecker, meist schwarz und weiß.


    Kupferpaste ist leitfähig und wird unter Temperatur fließfähig. Somit kann Kupferpaste, wenn sie in die Sonde eindringt, einen Kurzschluss erzeugen. Die Erzeugung der Spannung im Keramikkörper der Sonde wird unterbunden Ergebnis ist ein voller Durchgang und es wird keine Spannung mehr erzeugt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!